1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastatur und Trackpad unter Vista nicht mehr funktionstüchtig

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von timboj1708, 14.10.09.

  1. timboj1708

    timboj1708 Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    vorab zu meiner Konfiguration:
    Macbook (Weiss) 2,4Ghz 2GB Ram mit Snow Leopard.

    Ich habe mittels Bootcamp Windows Vista Ultimate installiert und hatte beim Installieren auch schon probleme mit der Tastatur und dem Trackpad, das nicht funktioniert hat! Das konnte ich aber mit dem Anschließen einer Externen Tastatur beheben.

    Leider hatte ich jetzt ganz plötzlich nach dem booten von Vista wieder das gleiche Problem, nachdem es vorher ohne Probleme funktioniert hatte... Auch eine externe maus und Tastatur funktionieren nicht mehr. Vista bleibt einfach am Anmeldebildschirm stehen (logischerweise weil ich mich ja nicht anmelden kann).

    Wie könnte ich dieses Problem lösen?

    Gruß un danke
     
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Das sieht nicht so gut aus. Um etwas zu reparieren musst Du ja bedienen können. Wahrscheinlich muss der Chipset Treiber installiert werden damit USB richtig funktionieren kann. In solchen Fällen hilft m. E. nur noch einmal installieren und rechtzeitig Treiber nach installieren wenn etwas nicht passt.
     
  3. timboj1708

    timboj1708 Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    11
    werden die treiber nicht automatisch mit den anderen Treibern installiert wenn ich die osx installations-cd unter vista einlege?
     
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Das sollte so sein, aber Du sagtest ja schon, dass etwas schief gelaufen war. Wenn Maus und Keyboard nicht gehen dann wird es eng. Man muss dann sofort den Chipsatz installieren solange noch irgend etwas geht.
     

Diese Seite empfehlen