• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur und Trackpad unter Vista nicht mehr funktionstüchtig

timboj1708

Golden Delicious
Registriert
14.10.09
Beiträge
11
Hallo,
vorab zu meiner Konfiguration:
Macbook (Weiss) 2,4Ghz 2GB Ram mit Snow Leopard.

Ich habe mittels Bootcamp Windows Vista Ultimate installiert und hatte beim Installieren auch schon probleme mit der Tastatur und dem Trackpad, das nicht funktioniert hat! Das konnte ich aber mit dem Anschließen einer Externen Tastatur beheben.

Leider hatte ich jetzt ganz plötzlich nach dem booten von Vista wieder das gleiche Problem, nachdem es vorher ohne Probleme funktioniert hatte... Auch eine externe maus und Tastatur funktionieren nicht mehr. Vista bleibt einfach am Anmeldebildschirm stehen (logischerweise weil ich mich ja nicht anmelden kann).

Wie könnte ich dieses Problem lösen?

Gruß un danke
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das sieht nicht so gut aus. Um etwas zu reparieren musst Du ja bedienen können. Wahrscheinlich muss der Chipset Treiber installiert werden damit USB richtig funktionieren kann. In solchen Fällen hilft m. E. nur noch einmal installieren und rechtzeitig Treiber nach installieren wenn etwas nicht passt.
 

timboj1708

Golden Delicious
Registriert
14.10.09
Beiträge
11
werden die treiber nicht automatisch mit den anderen Treibern installiert wenn ich die osx installations-cd unter vista einlege?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
werden die treiber nicht automatisch mit den anderen Treibern installiert wenn ich die osx installations-cd unter vista einlege?

Das sollte so sein, aber Du sagtest ja schon, dass etwas schief gelaufen war. Wenn Maus und Keyboard nicht gehen dann wird es eng. Man muss dann sofort den Chipsatz installieren solange noch irgend etwas geht.