1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastatur und Trackpad reagieren nicht.

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von McRadge, 02.09.08.

  1. McRadge

    McRadge Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    102
    Hi,

    es ist schon das 4 mal, das die Tastatur und das Trackpad meines MBP nicht reagieren und ich den Ausschalter benutzen muss.

    Die Konsole gibt folgende Meldungen:

    02.09.08 22:56:01 kernel IOUSBInterface: family specific matching fails
    02.09.08 22:56:01 kernel Apple Internal Keyboard: family specific matching fails
    02.09.08 22:56:01 kernel Touchpad: family specific matching fails
    02.09.08 22:56:01 kernel AppleUSBMultitouchDriver: starting
    02.09.08 22:56:01 kernel Touchpad: family specific matching fails

    Hat jemand eine Ahnung, was los ist und wie ich das Problem beheben kann?

    Gruß,

    McRadge

    Und schon das 5 mal und diesmal kam noch:
    02.09.08 23:17:08 kernel GFX0: family specific matching fails

    MBP, 2 Monate alt
     
    #1 McRadge, 02.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.08
  2. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    hast du mal probiert, alle (externen) usb-geräte abzustecken und einzeln nacheinander wieder dran ?
    der fehler spricht zwar vom internen keyboard und touchpad, aber da USB ja ein Bus ist, könnte es ja auch
    ein anderes gerät sein, dass den Fehler versursacht - und sich der fehler nur so bemerkbar macht (mal wild geraten)

    evt auch hier mal gucken
     
  3. McRadge

    McRadge Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    102
    Ich habe keine externen usb geräte angeschlossen
     

Diese Seite empfehlen