• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur und Trackpad reagieren nicht.

McRadge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.08.07
Beiträge
103
Hi,

es ist schon das 4 mal, das die Tastatur und das Trackpad meines MBP nicht reagieren und ich den Ausschalter benutzen muss.

Die Konsole gibt folgende Meldungen:

02.09.08 22:56:01 kernel IOUSBInterface: family specific matching fails
02.09.08 22:56:01 kernel Apple Internal Keyboard: family specific matching fails
02.09.08 22:56:01 kernel Touchpad: family specific matching fails
02.09.08 22:56:01 kernel AppleUSBMultitouchDriver: starting
02.09.08 22:56:01 kernel Touchpad: family specific matching fails

Hat jemand eine Ahnung, was los ist und wie ich das Problem beheben kann?

Gruß,

McRadge

Und schon das 5 mal und diesmal kam noch:
02.09.08 23:17:08 kernel GFX0: family specific matching fails

MBP, 2 Monate alt
 
Zuletzt bearbeitet:

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
hast du mal probiert, alle (externen) usb-geräte abzustecken und einzeln nacheinander wieder dran ?
der fehler spricht zwar vom internen keyboard und touchpad, aber da USB ja ein Bus ist, könnte es ja auch
ein anderes gerät sein, dass den Fehler versursacht - und sich der fehler nur so bemerkbar macht (mal wild geraten)

evt auch hier mal gucken
 

McRadge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.08.07
Beiträge
103
Ich habe keine externen usb geräte angeschlossen