• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur und Trackpad reagieren nicht und alles in Slow Motion

MaxxHe

Erdapfel
Registriert
18.10.13
Beiträge
1
Hallo,

ich hatte am Freitag eine kleine Party bei mir und wir haben auf meinem MacBook Pro (2009) Musik gehört. Als wir dann später gegangen sind funktionierte alles noch problemlos und habe die Musik ausgemacht. Als ich zurück kam, ging das MacBook nicht mehr an.

Erst am nächsten Tag ging das MacBook dann an, nachdem ich den Boden abgeschraubt habe und das Innere sauber gemacht habe. Auf dem Boden war auch irgendwas klebriges... vllt Energy-Drink? Ich habe aber nicht gesehen, dass irgendwer sein Getränk umgekippt hat.

So nun geht das Macbook wieder an, aber viele Tasten reagieren nicht, jedoch kommt wenn man die Tasten drückt dieses 'Funk'-Geräusch. Zudem funktioniert nur der Rechtsklick auf dem Trackpad und wenn ich das Launchpad öffne oder eine App minimiere werden die Effekte in Slow Motion ausgeführt. Außerdem ist die Mitte der Tastatur stark beleuchtet, während der Rest fast garnicht leuchtet... Und wenn ich es ausschalte, geht es später von alleine wieder an. :/

Ist es ein Software-Problem oder hat jemand seinen Energy-Drink über meiner Tastatur geleert?

Ich hoffe mir kann jemand helfen o_O
Danke, Maxx

MacBook von 2009
mit Version 10.9
2,26 GHz Intel Core 2 Duo
2 GB 1067 MHz DDR3
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Alle von dir beschriebenen Probleme deuten auf den Energydrink hin. Scheinbar ist die 'ctrl' Taste verklebt und stellt dauerhaft Kontakt her.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Nur als Tip für zukünftige Partys, ich verwende bei sowas meine AirPortExpress mit Lautsprechern und steuere die Mucke mit dem iPhone oder iPad, fernab von meinem MBP. Oder wenn in der Bude dann über das ATV. Hilft vielleicht für die Zukunft...