• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur und Trackpad beim MBP 15'' ohne Funktion

Frantic

Jamba
Registriert
19.04.05
Beiträge
56
Servus!

Ich habe gestern die Tastatur von meinem MBP 15'' aus 2008 ausgebaut und gereinigt. Dazu habe ich nach der Anleitung von ifixit.com 2 Kabel abgesteckt. Einmal das, welches das Topcase mit dem Logicboard verbindet und dann das, mit dem die Tastatur an der Platine unter dem Trackpad hängt.
Habe dann die Tastatur gereinigt und alles wieder verbaut. Gestern ging dann die Hintergrundbeleuchtung des Keyboards und der Einschlafsensor nicht mehr. Also habe ich heute die Steckerverbindungen nochmal überprüft. Das passt aber soweit alles. Der Power-Schalter und Bluetooth funktioniert auch ohne Probleme. Nur das Keyboard und das Trackpad machen keinen Muchs.

Beim ersten Ausbau der Tastatur habe ich diese kleine Plastikleiste, die das Tastaturkabel in dem Bauteil unter dem Trackpad hält, nicht hochgeklappt. Könnte das das Tastaturkabel beschädigt haben?

Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte?