• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[MacBook Air] Tastatur und Touchpad funktionieren nur im Anmeldebildschirm

sw14

Erdapfel
Mitglied seit
16.08.19
Beiträge
3
Hallo,


Ich hab ca. vor einem Monat über mein MacBook Air 2013 Wasser geschüttet, das ganze Teil war danach defekt. Ich hab dann vor 2 Tagen mein Logicboard ausgetauscht (habe dort das 2014 Logicboard verwendet). Alles wieder zusammen geschraubt siehe da alles funktioniert wieder perfekt.

Nur meine Tastatur + Trackpad funktionieren nicht außer im Startbildschirm, dort kann ich sie einwandfrei benutzen, sobald ich aber angemeldet bin reagieren sie nichtmehr und der Bluetooth-Assistent schaltet sich ein und such nach Bluetooth Geräten.

Ich hab bereits einen NVRAM reset + SMC Reset durchgeführt + Im Safetymodus das ganze versucht das Problem bleibt bestehen.


Habt ihr noch irgendwleche Ideen ?

Danke schonmal
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.06.11
Beiträge
11.076
Hast du mal testweise einen weiteren Benutzer angelegt?
 

dg2rbf

Leipziger Reinette
Mitglied seit
07.03.10
Beiträge
1.774
Hi,
ein Tip von mir, nur grob Umrissen, das letzte Comboupdate von der Appleseite runterladen und dieses drüber Instalieren, du hast scheinbar ein grösseres Systemproblem, auch ein Pram-Reset kann eventuell helfen, aber diesen Reset mindestens 3x Gongen lassen.

Franz
 

sw14

Erdapfel
Mitglied seit
16.08.19
Beiträge
3
Hi,
ein Tip von mir, nur grob Umrissen, das letzte Comboupdate von der Appleseite runterladen und dieses drüber Instalieren, du hast scheinbar ein grösseres Systemproblem, auch ein Pram-Reset kann eventuell helfen, aber diesen Reset mindestens 3x Gongen lassen.

Franz
Danke für den 3x Gongen lassen Tipp, hab es 4 mal gemacht und danach war das Problem behoben.
Viele Dank !