• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur und Neustart-Problem

phillson

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
76
Guten Morgen Forum,

ich habe seit neustem drei komische Probleme:
1: Es ist jetzt schon zweimal pasiert, dass sich der Bildschirm von oben herab vergraute und ne Fehlermeldung und verschiedenen Sprachen erscheint: Neustart erforderlich.
Was soll das? Wann das passiert kann ich nicht sagen. einmal ist es auf jedenfall passiert, als ich mein Handy disconnected habe.
2: Nach dem Aufklappen aus dem Standby-Modus fährt alles Normal hoch. Maus funktioniert und Programme kann ich öffnen...nur leider nichts schreiben, weil die Tastatur nicht funktioniert.
3: Nach dem Aufklappen aus dem Standby-Modus bleibt der Bildschirm schwarz..fährt also nicht hoch und die kleine Diode bleibt aus....klapp ich zu..atmet die Diode wieder??

Hab nen MBP mit 10.4.10.....
Wäre schön wenn mir einer Helfen könnte...
danke für die Hilfe
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
zu 1, das ist eine KernelPanic, meist ein Hardware Problem mit Ram(neuen eingebaut, vielleicht defekt, falsch eingesteckt losgerüttelt) oder wie beim Handy ein Problem mit externer Hardware, ich hatte das mal mit einen Sony Handy, mit einem Update gings dann ohne Panic.
 

phillson

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
76
aha kernelPanic..habe nix an meinem RAM verändert..kann es sich losrütteln? wie behebe ich das? aufschrauben und so?..ja stimmt, es war ein sony handy..
danke schonmal
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
zum Handy nochmal, hier steht unter USB die Software/Hilfe mit der die Kernel Panic verhindert werden kann. Vielleicht ist das ja eine Lösung für das Problem:
http://www.apfelwiki.de/Main/K750i
ist zwar nur für k750, aber auch bei meinem w800i klappte es so. Allerdings auf meinem anderen Rechner mit neuester iSync Software gings auch ohne die Software
 

phillson

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
76
es war auch ein k750i...aber habe kein isync benutzt, weil ich es nur laden wollte..
werde mir den link mal durchlesen