1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tastatur und Neustart-Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von phillson, 26.10.07.

  1. phillson

    phillson Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    75
    Guten Morgen Forum,

    ich habe seit neustem drei komische Probleme:
    1: Es ist jetzt schon zweimal pasiert, dass sich der Bildschirm von oben herab vergraute und ne Fehlermeldung und verschiedenen Sprachen erscheint: Neustart erforderlich.
    Was soll das? Wann das passiert kann ich nicht sagen. einmal ist es auf jedenfall passiert, als ich mein Handy disconnected habe.
    2: Nach dem Aufklappen aus dem Standby-Modus fährt alles Normal hoch. Maus funktioniert und Programme kann ich öffnen...nur leider nichts schreiben, weil die Tastatur nicht funktioniert.
    3: Nach dem Aufklappen aus dem Standby-Modus bleibt der Bildschirm schwarz..fährt also nicht hoch und die kleine Diode bleibt aus....klapp ich zu..atmet die Diode wieder??

    Hab nen MBP mit 10.4.10.....
    Wäre schön wenn mir einer Helfen könnte...
    danke für die Hilfe
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    zu 1, das ist eine KernelPanic, meist ein Hardware Problem mit Ram(neuen eingebaut, vielleicht defekt, falsch eingesteckt losgerüttelt) oder wie beim Handy ein Problem mit externer Hardware, ich hatte das mal mit einen Sony Handy, mit einem Update gings dann ohne Panic.
     
  3. phillson

    phillson Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    75
    aha kernelPanic..habe nix an meinem RAM verändert..kann es sich losrütteln? wie behebe ich das? aufschrauben und so?..ja stimmt, es war ein sony handy..
    danke schonmal
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    zum Handy nochmal, hier steht unter USB die Software/Hilfe mit der die Kernel Panic verhindert werden kann. Vielleicht ist das ja eine Lösung für das Problem:
    http://www.apfelwiki.de/Main/K750i
    ist zwar nur für k750, aber auch bei meinem w800i klappte es so. Allerdings auf meinem anderen Rechner mit neuester iSync Software gings auch ohne die Software
     
  5. phillson

    phillson Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    75
    es war auch ein k750i...aber habe kein isync benutzt, weil ich es nur laden wollte..
    werde mir den link mal durchlesen
     

Diese Seite empfehlen