• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastatur und Mouse Probleme

arkain

Erdapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
1
Hallo,
ich habe einen IMAC 20" mit Intel CPU und MAcOS 10.4.
Seit einiger Zeit spielen Mouse und Tastatur verrückt. Der Fehler tritt sporadisch auf, mal nach 5 Minuten mal sofort nach Anmeldung an System, mal erst nach ner halben Stunde. Wenn ich mit der Mouse Anwendungen im Dock aufrufen will oder auch in den Programmen funktioniert die linke Moustaste nicht mehr. Es kommt dann immer das Menü der rechten Mousetaste. Das seltsame dabei ist, wenn ich den Mac ausschalten will und auf abmelden gehe, funktioniert die linke Mousetaste wieder. Ebenfalls funktioniert die linke taste im Systemmenü. Bei der Tastatur reagieren auch einige Tasten nich mehr wenn der Fehler auftritt. Kennt jemand dieses Problem? Ich habe auch schon mal die Apple Tastatur / Mouse Kombi gegen eine neue Logitech getauscht. Der Fehler tritt ebenfalls auf. Danke schon mal an alle!