• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur-und Mausprobleme

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

so, jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Habe hier ein MacBookPro 2,2 mit Leopard, alle Updates sind gemacht.

Problem 1.

Die Tastatuebeleuchtung spinnt. Sie ist an, weil es dunkel ist, aber wenn ich über die Lautsprecher komme, z.B. beim Schreiben, geht sie aus und bleibt auch aus.

Problem 2.

Meine Mighty Mouse mit Bluetooth macht sich selbständig. Sie läuft von alleine über den Bildschirm. Das macht sie aber nicht immer, sondern nur ab und an. Hier verdächtige ich ja einen starken Bluetoothsender in der Nachbarschaft, aber ich kann keine weiteren Geräte entdecken.

Problem 3.

Mein Festplatten Icon lässt sich nicht ändern. Ihr kennt das ja, unter Informationen, Apfel C und dann Apfel V und schon ist das neue Icon da. Klappt aber nicht.


Rechte sind repariert, ich weiß so langsam nicht mehr weiter.

Könnte es sein, dass es am Time Machine Backup liegt? Ich habe nämlich einfach mein altes System vom MacBook auf das Pro gezogen. Ich kann es mir nicht vorstellen, denn vor einem Jahr habe ich das Ganze schon mal gemacht, allerdings damals noch unter Tiger mit dem Migrationsassistenten. Lief alles ohne Probleme. Aber im Moment kriege ich die Krise.

Bin für Hilfe dankbar.

Gruß

Robert