1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastatur und Maus und Vista- wie?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von devil59, 20.11.08.

  1. devil59

    devil59 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    462
    Ich habe die drahtlose Tastatur und Maus von Apple. Diese funktioniert ja sehr gut und MacOS.
    Aber wenn ich jetzt Vista starte, dann kann man diese beiden nicht mehr verbinden.
    Ist das nicht irgentwie möglich, da man ja unter Boot Camp nicht immer die Tastatur und Maus wechseln kann.
    Ich habe schon gesucht und leider nichts gefunden.
    Danke für die Antworten.
     
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.774
    Ich habe leider keine Apple Mouse. Meine Logitech Laser Mouse funktioniert mit OS X und Windows. Vielleicht hat Apple bei Microsoft keinen Treiber für die Mouse hinterlegt? In dem Fall wäre es vielleicht sinnvoller sich für einen Hersteller mit breiterer Marktdurchdringung zu entscheiden. ;)
     
  3. iwo

    iwo James Grieve

    Dabei seit:
    20.02.05
    Beiträge:
    138
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.774
    Das ist bekannt wenn man die Installationsanleitung liest. Ich gehe davon aus, daß er die Bootcamp Treiber erfolgreich installiert hat und die Maus trotzdem nicht geht. Vielleicht kann ja mal jemand was dazu sagen, der eine Apple Maus hat.

    Es ist ja auch möglich daß durch einen Installationsfehler die Bluetooth Treiber nicht ordnungsgemäß installiert sind. In dem Falle sollte man die Leo CD/DVD reintun und die Apple Treiber händisch noch einmal installieren. Außerdem sollte der Bootcamp 2.1 Update installiert sein.
     
  5. devil59

    devil59 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    462
    Also BootCamp Treiber für alles ist installiert.
    Jedoch kann ich nicht meine Mighty Maus und das Keyboard verbinden.
    Er findet zwar ein Gerät, aber kann es nicht sauber erkennen. Bluetooth funktioniert schon im Mac Modus, aber leider unter Vista...
    Es wäre schade, wenn das ein Problem darstellen sollte. Man kann ja nicht immer die Tastaturen und Mäuse wechslen.
    Gibt es dafür keinerlei SW als Anpassung.
    2.1 ist drauf...
     
  6. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Habe auch das gleiche Problem. Nur habe ich nur die BT-Maus, also funktioniert nur die nicht. Kostet aber schon Nerven, immer zu wechseln.
     
  7. devil59

    devil59 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    462
    Ne, nicht....
    Das ist echt ein blöde Sache. So schöne Sachen und man kann sie nicht nutzen.....
     
  8. devil59

    devil59 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    462
    1Problem gelöst

    Also, die Wireless Mighty Maus funktioniert.
    Einfach mal unter Vista nach neuen Bluetooth-Geräten suchen.
    Wenn die Maus gefunden ist, dann beim dem Schlüssel den eigenen Schlüssel eingeben.
    Dieser ist "0000" und dann funktioniert die Maus.

    So wie ich es jetzt auch gefunden habe, sollte unter Bootcamp auch die Tastatur funktionieren.
     
  9. devil59

    devil59 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    462
    2 Problem gelöst

    Ja, identisch geht es auch mit dem wireless Keboard. Habe neu gesucht und den 0000 als Hauptschlüssel eingegeben und es funktioniert.
     
  10. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Ich hatte mal genau das gleiche Problem: er erkannte zwar die kabellose Tastatur, aber immer wenn ich bei der Installation aufgefordert wurde Zahlen einzugeben klappte es nicht und es kam eine Fehlermeldung. Unter Optionen war "Geräte erkennen" aktiviert, ferner hatte ich über das Softwareupdate die 2.1 Version von Bootcamp drauf (komischerweise war die trotz Apple Update auf dem Mac nicht automatisch installiert nach der Bootcamp Partition), insofern verstand ich nicht warum es nicht klappte.

    Heute habe ich es dann nochmal probiert, wieder erneut erfolglos, dann einen neuen Versuch gestartet und anstelle gleich als ich aufgefordert wurde einen Zahlenschlüssel einzugeben noch schnell aufgebettet, kaum komme ich wieder sehe ich rechts ein kleines Popup-Fenster von Vista das fragte ob man die Tastatur installieren will (bzw. die Installation bestätigt haben wollte), da kurz bestätigt und siehe da auf einmal klappte es. Darauf muss man erst einmal kommen.

    Jetzt bin ich sehr zufrieden damit. :)
     

Diese Seite empfehlen