• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur und Maus mit USB-Anschluß - was ist empfehlenswert?

Registriert
30.05.17
Beiträge
50
Mein Oldtimer braucht Hilfe... ich benutze ein frühes MacBook Pro, und die angeschlossene Original Apple-Tastatur verreckt. Die alte Maus hat schon vor einiger Zeit den Geist aufgegeben, sodass ich auf das Trackpad angewiesen bin, und das nervt schon ziemlich. Da das Bluetooth bei meinem MacBook ebenfalls vor längerer Zeit unerwartet verstorben ist und ich es eh hasse, auf Akkus oder Batterien angewiesen zu sein, will ich nun neu einkaufen - aber kabelgebunden, mit USB.

Was könnt Ihr einem, der ziemlich viel schreibt und den Rechner sehr viel benutzen muss, empfehlen? Es ist mir wichtig, ziemlich schnell zu arbeiten und jede Möglichkeit zur Vereinfachung zu nutzen. Der Preis spielt eine nicht unerhebliche Rolle... sonst hätte ich mir längst einen neuen Mac gekauft.
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Moin.
Drittanbieter Tastaturen kann ich nicht empfehlen. Hatte vor langem mal zwei, drei getestet. Die kommen in Sachen Haptik, Schreibgefühl, Verarbeitung teilweise um Längen nicht ans Original dran.
Wenn das Budget klein ist, kauf dir bei rebuy oder ähnlichem ein gebrauchtes Apple Keyboard.
 

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Der Preis spielt eine nicht unerhebliche Rolle...

Wenn Du etwas extrem Günstiges suchst, dann schau mal hier.

Optisch sind die Teile wirklich der Hammer. Man muß allerdings die Tasten etwas "kräftiger" drücken als bei der originalen Apple Tastatur.

Bin halt das Original gewöhnt. Da wird man mit der Zeit etwas faul. Die anderen beiden im Büro finden die Tastatur toll. Ist also Geschmacksache.

Achja, die Leertaste scheppert etwas. Aber das wäre jetzt wirklich unangemessenes Gemecker.

Für den Preis ist das Teil voll OK.
 

Mitglied 87291

Gast
@Der volle Horst

Schonmal über mechanische Tastaturen nachgedacht? Ansonsten sind auch die Logitech Mäuse empfehlenswert, mit zusätzlichen Makrotasten usw...

Die originale Apple Peripherie kommt bei Tests in der Regel eher schlecht weg, von daher würde ich dringend einen anderen hersteller empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235
Registriert
30.05.17
Beiträge
50
Ich habe nichts dagegen, etwas härter auf die Tasten hauen zu müssen. Das sanfte Praktikantinnen-hoffentlich-brech-ich-mir-nicht-die-gestylten-Fingernägel-Getippe auf der Apple-Tastatur habe ich noch nie wirklich gemocht.