• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Tastatur und Autokorrekt unterschiedlich

hallohannes

Golden Delicious
Registriert
07.01.14
Beiträge
10
Hallo,

ich habe leider keinen passenden Thread gefunden und hoffe dass die Frage nicht schonmal gestellt wurde, sehr wohl aber dass es eine Lösung des Problems gibt:

Ich möchte gerne mit der englischen Tastatur schreiben, da die Tasten größer sind und das Schreiben deutlich einfacher. Da ich nun aber meistens Deutsch schreibe ist das Autokorrekt sehr nervig bzw. einfach unpassend.

Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit zwar das englische Tastaturlayout zu verwenden, aber trotzdem das deutsche Autokorrekt zu benutzen?
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
775
Funktioniert das nicht, wenn du es entsprechend unter Einstellungen --> Allgemein --> Landeseinstellung einstellst? Dort kann man Sprache, Sprachsteuerung und Region aussuchen. Die installierten Tastaturen lassen sich dort ja auch anzeigen und ändern.
 
  • Like
Reaktionen: hallohannes