1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tastatur+Touchpad schmieren ab

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Madame Mim, 15.09.09.

  1. Madame Mim

    Madame Mim Jamba

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    59
    Nabend!

    Ich habe es nun schon mehrmals gehabt, dass mir die Tastatur und das Touchpad abgeschmiert sind.. der Powerknopf funktioniert noch und auch wenn ich z.B. iTunes an habe, läuft auch die Musik weiter. Wenn ich dann mein Grafiktablett anschließe, kann ich die Maus darüber ohne Probleme benutzen.. der Cursor funktioniert dann halt zwar aber die Tastatur natürlich nicht..

    Hat irgendjemand eine Ahnung was ich da machen könnte ohne gleich zu nem Applestore laufen zu müssen? ^^''
     
  2. Madame Mim

    Madame Mim Jamba

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    59
    Hat niemand einen Tipp? :/
     
  3. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    In einen Applestore laufen. :p Das passiert nicht einfach so, da ist irgendwas kaputt (vermutlich das Topcase).
     
  4. Madlock

    Madlock Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    326
    ich schätze mal das eine externe Tastatur auch funktioniert ?
    Wenn ja, dann ist es ein Garantiefall, wenn noch Garantie drauf ist.

    Ich hatte sowas mal, aber ich habe nachher festgestellt, dass eine Taste der externen Maus geklemmt hat und irgendwie so alles blockiert war, aber das ist hier wohl nicht der Fall.
     
  5. Madame Mim

    Madame Mim Jamba

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    59
    @madlock ob eine externe Tastatur funktioniert weiß ich leider nicht, kann ich nicht wirklich ausprobieren, da ich keine habe. :/

    @nauna das topcase? oke, das klingt nach was wo ich nichts dran machen kann. ^^''

    ähm.. ich habe das macbook pro letztes jahr im märz gekauft, da ist die garantie schon abgelaufen, oder? ich meine mich da an ein jahr erinnern zu können.. dauern denn so reparaturen im durchschnitt lang? ich kann eigentlich kaum auf meinen laptop verzichten, da ich ansonsten keinen rechner habe und den fürs studium brauche. :/

    danke euch beiden für die antworten. ^^
     
  6. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Topcase = "Deckel" vom MB wo Touchpad und Tastatur drin sind. Das ist mit einem Stecker mit dem Logicboard verbunden, und wenn das Topcase defekt ist, gehen gleich beide Sachen natürlich nicht mehr.

    Du musst dich erkundigen bei deinem ASP wie lang das da dauert, ich würde aber auf jeden Fall eine Woche einplanen, ausser der ASP ist kulant und bestellt dir das Teil im Vorraus. Deine Garantie ist schon abgelaufen (1 Jahr).
     

Diese Seite empfehlen