1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastatur spülen?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von KingMabel, 04.08.07.

  1. KingMabel

    KingMabel Stechapfel

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    156
    Servus, ich ahbe es früher imemr so gehandhabt, dass ich meine Tastaturen genommen habe (evtl. alle Tasten entfernt, in ein Netz getan) und dann alles zusammen in die Spülmaschine gepackt habe. Tada! Alles wieder sauber!

    Meint ihr, die Apple nimmt dabei Schaden? Habe sie noch nicht geöffnet um zu sehen wie sie "innen" aussieht.
     
  2. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Wenn Du von der großen externen weißen Tastatur sprichst, die hält das aus, habe ich neulich erst gemacht.
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  4. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    'ne Mighty Mouse verträgt so einen Waschgang aber nicht, oder? o_O
    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Kann ich so auch mein PowerBook spülen?

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    :p
     
  6. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    ich frag mich manchmal echt, was ihr für dreckige finger haben müsst, dass eure tastaturen aussehen wie sonst was.
     
    2different gefällt das.
  7. KingMabel

    KingMabel Stechapfel

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    156
    Schwein! :-D
    Nee, ernsthaft. Ich habe da echt (vor allem vom Vorgänger) viel Mist drin.
    Wenn ich Raucher wäre, dann wäre es noch viel extremer! Bei einem Freund ist das etxrem. wenn die Tasten nicht mehr runter gehen wäscht er die :eek:
     
  8. KingMabel

    KingMabel Stechapfel

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    156
    Jupp, ich denke wir meinen die Gleiche. Hast du die Tasten abgemacht oder einfach so rein?
     
  9. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Ehh ihr redet jetzt aber nur von den Tasten oder? :oops:

    Tastatur + Flüssigkeit ist in etwa so wie Gas + Feuer, das kann niemals gut gehen. Man ließt doch auch andauernt von Threads " Hilfe! Bier/Saft/Milch in Tastatur gekippt, was tun". Und meistens kommt folgendes bei raus: total Schaden.

    Und da kann mir doch niemand ernsthaft erzählen wollen, dass man ne Tastatur in die Spülmaschine packen kann, die dort ne Stunde durchnässt und gerüttelt wird und dann soll das Teil danach einfach funktionieren? Was is denn mit der ganzen Flüssigkeit, die in die Elektronik eintritt?


    Gruß, Egbert *verwirrt*
     
  10. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Im Falle der Apple-Tastatur sollte reichen, die Tasten abzuziehen, und (wie oben beschrieben) in einem Netz zu bündeln und so in die Spülmaschine zu legen. Es gibt aber eine Menge von Tastaturen, die zB. mit vergoldeten Kontakten gebaut sind und dafür ausgelegt sind, ein Vollbad nehmen zu können.
     
  11. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Ja, einmal. :p
     
    mschoening gefällt das.
  12. duri

    duri Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    69
    Weiss jemand wie man die Tasten beim Macbook Pro abkriegt ohne was zu beschädigen? Ev. mit Bilder? :)


    Gruss
    Duri
     
  13. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Natürlich habe ich die Tasten runtergemacht.
     
  14. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Ja, mein MacBook wasche ich auch immer. Ich empfehle mit Weichspüler, damit die Animationen danach weicher ablaufen...
     
  15. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @Silver111

    Und die rote Socke nicht vergessen ... dann sieht es besonders fluffig aus. :p

    Das liegt wohl eher an den Dingen, die UNTER der Tastatur liegen. Gerade bei Notebooks ist sehr oft mit Prozessoren/Festplatten/Platinen/etc zu rechnen. Aber hier geht es ja eher um die Tastatur selbst. ;)
     
  16. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Mh da hamma wieder was gelernt. :oops:
     
  17. KingMabel

    KingMabel Stechapfel

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    156
    In der Regel (bei gutem Plastik) passiert da gar nichts. Das Problem bei Saft, Bier etc. ist, dass das klebt wie sau! Ich habe mal Malzbier in eine geschüttet. Sofort abgerissen, ins Bad gerannt und abgespült. Geht heute noch das Ding.
     
  18. KingMabel

    KingMabel Stechapfel

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    156
    Ich habs bei meinen alten auch immer so reingepackt. Scheissegal :-D
     

Diese Seite empfehlen