• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastatur-Sprachen werden nicht mehr individuell pro Chat abgespeichert

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Hallo liebe Community,

ich habe aktuell eine "kleine" Problematik, bei der ich nicht weiß, woran es genau liegen könnte.

Ich habe letztens mein iPhone per Backup wiederherstellen müssen und habe seitdem das Problem, dass WhatsApp pro Chat nicht mehr die einzelnen Sprachlayouts der Tastatur speichert.

Ich habe Deutsch, Englisch und Spanisch für verschiedenste Freunde und Familienmitglieder und vor dem Reset des iPhones wurde in jedem Chat das zuletzt verwendete Layout gespeichert, so dass ich nicht jedesmal switchen musste.

Liegt das jetzt irgendwie an den Einstellungen des iPhones selbst oder speichert das WhatsApp "mit der Zeit" von selbst?
Habe in beiden Einstellungen keine wirklichen Optionen gefunden, die nach einer Lösung klangen...
 

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Ich bump es mal kurz hoch, in der letzten Hoffnung, dass jemand doch eine Idee hat, woran es liegen könnte 😥
 

Mitglied 105235

Gast
Ich muss gestehen, mir war nicht mal bekannt dass iOS oder WhatsApp das hätte können sollen. Bei mir (und auch bei meiner Frau) war nämlich schon immer das Layout Überall am iPhone das zuletzt benutzt habe.