1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastatur*spinnt

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Óaraldur, 23.11.08.

  1. Óaraldur

    Óaraldur Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    8
    Icª benötige dringend ªilfe.
    seit vorgestern abend spinnt meine tastatur, teilweise existieren bucªstaben nicªt meªr (z.b. der bucªstabe nacª g). die obere reiªe meiner tastatur (laut, leiser etc) reagiert normal als f5, f4 etc, wenn icª die FN-taste gedrückt ªalte, funktioniert die oebre reiªe wieder normal. außerdem stellt sicª mein macbook (11 monate alt) von alleine lauter und leiser...
    vllt kann mir ja jemand ªelfen, da passwörter, email etc eintippen unmöglicª geworden ist.
    die tastatureinstellungen bezüglicª der spracªe ªabe icª bereits abgecªeckt, wobei alles normal eingestellt war (nur deutscª).
    icª ∑ar aucª sªçon bei gravis, die wollen mein laptop für 4 wocªen einscªicken.

    vielen dank für die ªoffentlicª zaªlreicªen nacªricªten ;)
    lg, frauke
     
  2. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    man sieht das da was nicht stimmt
     
  3. Óaraldur

    Óaraldur Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    8
  4. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    sorry, kann dir auch nicht wirklich helfen, was haste den für ein macbook?
     
  5. Óaraldur

    Óaraldur Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    8
    also, ein neues, ganz stinknormales weißes macbook...
    2,1 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor
    mit mac osx 10.5.5

    muss icª nocª andere infos raussucªen oder ªilft das scªon ?? icª bin etwas ungeübt :D
     
  6. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Erst bekommen?
    Gehts mit einer externen Tastatur?
     
  7. Óaraldur

    Óaraldur Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    8
    icª besitze leider keine externe tastatur :/
     
  8. Óaraldur

    Óaraldur Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    8
    mancªmal geªen einige bucªstaben aucª wieder, wie z.b. das w, welcªes mancªmal durcª einen griecªiscªen bucªstaben ersetzt wird ?!

    und ja, bis vorgestern funktionierte alles einwandfrei. der pc ist auf dem neuesten stand (macªe immer ale softwareaktualisierungen mit)...
     
  9. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Anscheinend ist die H-Taste kapput.Klingt die beim Tippen anders?
     
  10. Óaraldur

    Óaraldur Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    8
    nein, die geräuscªe sind tippgleicª auf allen tasten. und es ist ja leider nicªt nur der bucªstabe nacª g, der spinnt :/. die anderen setzen aucª zeitweise aus, so wird das s gern zu ´nem komma, die gesamte obere tastenreiªe ist im FN-modus etc... acªja, und die eigenständige bedienung der lautsprecªer ;)
     
  11. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    Vielleicht ist auch im System was durcheinander geraten. Vielleicht mal eine neuen Benutzer anlegen unter "Systemeinstellungen -> Benutzer" und mit diesem anmelden und dann schauen, ob das Problem weiterhin besteht.

    Und schau mal unter Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Tastatur, ob du dort den Haken bei "Die Tasten F1, F2 usw. als Standarf-Funktionstasten verwenden" aktiviert hast.
     
  12. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Kaputt ist die Taste nicht, denn es erscheint ja ein Buchstabe - nur eben der Falsche. Also:

    Links oben auf den Apfel -> Systemeinstellungen -> Ländereinstellungen -> Eingabemenü... Dort schaust Du mal ob auch Deutsch als Tastatur eingestellt ist. Ist das der Fall, dann auf "Alle anzeigen" links oben im Fenster klicken und dann auch "Tastatur und Maus" und mal das Häkchen setzen/entfernen (also das Gegenteil von dem, was da ist) bei "F1, F2 Tasten..." oder so ähnlich.
     
  13. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Falls das nicht klappt:

    Hast du ein iPhone?
    Du könntest deinen ac mal per VNC fernsteuern und über die Tastatur des iPhones Text eingeben.
     
  14. Óaraldur

    Óaraldur Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    8
    ein ipªone ªabe icª leider nicªt.
    einen neuen benutzer kann icª nicªt anmelden, da mein passwort bucªstaben entªält, die jetzt nicªt meªr getippt werden können. spracªeneinstellungen und fn-tastenmodus ist aucª so eingestellt wie er sein sollte :(
     
  15. tobitobbi

    tobitobbi Roter Delicious

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    93
    ich hatte ein ähnliches problem vor ca. 2 monaten mit meiner BT tastatur. bei mir funktionierte zufälligerweise auch das "H" nicht und wenn die tastatur mit meinem mbp verbunden war, hat sie sich "eigenständig" gemacht und wie wild das dashboard ein/ ausgeblendet etc. Bei mir lag´s daran, dass ich die tastatur mit reinigungsmittel versehentlich ertränkt habe. kann es also sein, dass deine tastatur auch ein wenig flüssigkeit abbekommen hat?
    am besten gehste mal zu gravis (hab ich auch gemacht), da wurde die tastatur netterweise (unter verheimlichung des reinigungsmitteleinsatzes) sofort umgetauscht...
     
  16. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ich hatte vor ein paar Monaten ebenfalls das Problemchen mit den "H".

    Hatte meine Tastatur auch grob mit nem feuchten Lappen übergereinigt, danach ging das H nicht mehr und Dashboard sowie Lauter/Leiser haben Faxen gemacht.

    Da war wohl etwas Flüssigkeit in die Tastatur gelangt.

    Geholfen hat nur eine neue Tastatur. Die alte war hin.
     
  17. Óaraldur

    Óaraldur Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    8
    ªm, icª kann micª zwar eine keine flüßigkeit erinnern, aber wenn es bei €ucª beiden der fall war, wird mein´s woªl nicªts anderes sein.
    einen neuen benutzer ªabe icª mittlerweile aucª €rstellt bekommen, nur leider oªne erfolg :(.
    icª muss den süßen woªl docª zu gravis geben... ªab gerad erfaªren, dass icª diese garantie-verlängerung ªabe, glück geªabt :D!
    vielen dank für eure bemüªungen!
     

Diese Seite empfehlen