• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastatur Pflege

MartinK83

Bismarckapfel
Registriert
27.05.10
Beiträge
75
Hallo.

Habe mal eine Frage.
Was kann man gegen glänzende Tasten machen? Habe mein MBP noch nicht lange (ca. 2 Monate) trotzdem sieht man schon auf der Tastaur und Trackpad, welche stellen bzw Tasten ich am meistens nutze. Habe es schon mit einem feuchten Tuch versucht zu reinigen, aber man sieht keine veränderungen. Dachte immer Apple TAsten sind nicht so billige wie von normalen Notebooks, wo selbst die Buchstaben nach einer Zeit verschwinden.

Habt ihr nen guten Tipp zum reinigen?

Gruß
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
schließe mich an:
ich hätte gern einen tip gegen verbraunung der bluetoothtastatur des imacs.
 

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
Also gegen Flecken auf den weißen Tasten wurde hier immer wieder ein so genannter schmutzradierer empfohlen... Falls es sich noch um eine Krümelschublade handelt empfehle ich aber einfach tasten runter und ab in den BEsteckkorb deiner Geschirrspülmaschine... Hab damit dehr gute Erfahrugen gemacht, und es ist wirklih kein großer Act...

Gegen glänzende Stellen bei silbernen und schwarzen Tatstaturen/Trackpads hab ich die besten Ergebnisse bis jetzt mit diesen Alk-Tüchern ausm PC-Zubehör gemacht... Gibts in ähnlichen Dosen wie Baby-Feuchttücher... Helfen ungemein, auch bei der Displaysäuberung! Und teuer sind die auch nicht... Müsste man wahrscheinlich bei Conrad oder so bekommen, hab meine immer von nem Kumpel....

Aber falls es noch bessere Tips gibt, ich bin für alles offen....

Greez

PS: Falls keine Alk-Tücher zur hand sind, hilft vorerst auch ein weiches, leicht feuchtes Tuch und etwas Pril... Da der Dreck auf den Tasten meistens Fett ist, hilft das auch ganz gut! Nur darauf achten, dass das Tuch nich zu feucht ist!
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Ich würde niemals meinen Bildschirm mit alkoholhaltigen Reinigern putzen. Vielleicht geht das bei Glossies, aber selbst dann würde ich es nicht machen.

Ich benutze immer TFT Reiniger + Mikrofasertuch. Heute habe ich keine Tücher mehr gehabt, deswegen habe ich das gleiche auch fürs Gehäuse und die Tastatur benutzt. Ich denke der Glanz kommt dadurch, dass die einst matten stellen abgenutzt/geglättet wurden. Da kommt man eher weniger mit Reinigungsmittel dran.
 

FelixformtdasO

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
69
Ich hab zwar das Problem bei keiner Mac-Tastatur. Aber dafür bei einer Razertastatur mit schwarzen Tasten die auch nicht gerade billig war. Ich denk schon das das Fettflecken sind, aber wie ich die wieder abbekomme.. keine ahnung :D