1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastatur + Maus für iMac

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von kuzorra, 19.04.09.

  1. kuzorra

    kuzorra Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    491
    Nach einer Cola-Überschwemmung tuts mein Apple Keyboard (mit Kabel + Numpad) nicht mehr, und meine Mighty Mouse springt schon länger ab und zu hin und her, aber nicht immer.

    Tastatur:
    Ist es ratsam, wieder eine Apple Tastatur zu kaufen? Oder sind die nur so ne Mac-Zugabe?
    Das Schreibgefühl ist ja fantastisch.

    Maus:
    Welche Maus kann man einem Schüler raten? An den Scrollball habe ich mich gewöhnt, und so einen möchte ich nicht mehr missen.

    Wie lange ist die Garantie bei Apple-Produkten im Einzelkauf? Länger als ein Jahr, wie sonst?
    Oder lohnt es sich, eine neue Maus zu fordern, denn die Garantie läuft nur ca. 3 Wochen.

    Wie seht ihr dass alles?
     
  2. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Ich würde zunächst mal Apple kontaktieren- vielleicht hast du ja Erfolg.

    Falls Apple ablehnt und da dir ja die Tastatur gefällt, kauf sie dir doch nocheinmal.

    Die Mighty Maus mag ich absolut nicht. :p
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Hast du schon mal den Scrollball gereinigt? Einfach mal mit leichtem Druck über ein etwas raues Papier rollen.
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Da das Problem mit dem Scrollball der MM ja bekannt ist solltest du da ohne Probleme einen Austausch bekommen.
     
  5. kuzorra

    kuzorra Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    491
    Du Maus springt ja nicht bei Scrollen, sondern beim normalen rumwuseln.

    Tastatur?
     
  6. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Wenn dir die Apple-Tastatur gefällt, hol dir doch wieder eine. Kannst du deine alte nicht reinigen?
     
  7. kuzorra

    kuzorra Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    491
    Wie? Es die flache aus Aluminium.
     
  8. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Also wenn sie sowieso nicht mehr funktioniert, würde ich es mit einer Dusche versuchen. Evtl. sogar mit dest. Wasser. Aber danach wirklich gut Trocknen lassen. Gibt dazu genug Anleitungen im Netz.
     
  9. kuzorra

    kuzorra Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    491
    Noch funktioniert sie, aber alle Tasten reagieren anders.
     
  10. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
  11. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Wenn dir dir die Tastatur genauso gefällt wie mir, dann kauf sie dir neu, oder versuch sie irgendwie sauber zu machen. Hast du mal versucht seit dem Vorfall die MM direkt an den Mac anzuschließen und da auszuprobieren? Also nicht direkt an die Tastatur.

    Wenn du beides neu kaufst, wird das recht teuer. Ich hab für das komplette Set 80 Euro bei Ebay bezahlt. Incl. der Fernbedienung. Also das komplette Set des iMacs.
     
  12. kuzorra

    kuzorra Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    491

    Als Sofortkauf?
     
  13. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Ja, wieso?
     
  14. kuzorra

    kuzorra Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    491
    Nur so. Gibts das Angebot öfters?

    Morgen versuch ich Apple mal ne neue Maus abzuquatschen, da sie ja manchmal hüpft.
     
  15. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Ja hüpft die Maus denn auch, wenn du sie direkt anschließt??

    Obs das Angebot auch öfter gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Hab es auch nur so durch Zufall gefunden. Musst einfach mal schauen.
     
  16. kuzorra

    kuzorra Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    491
    Ich glaube eher nicht.
     
  17. kuzorra

    kuzorra Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    491
    So, die Tastatur haben wir laut der Seite gereinigt, läuft super. Ich mach die Beschreibung mal auf Deutsch.
     

Diese Seite empfehlen