• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur + Maus für iMac

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Nach einer Cola-Überschwemmung tuts mein Apple Keyboard (mit Kabel + Numpad) nicht mehr, und meine Mighty Mouse springt schon länger ab und zu hin und her, aber nicht immer.

Tastatur:
Ist es ratsam, wieder eine Apple Tastatur zu kaufen? Oder sind die nur so ne Mac-Zugabe?
Das Schreibgefühl ist ja fantastisch.

Maus:
Welche Maus kann man einem Schüler raten? An den Scrollball habe ich mich gewöhnt, und so einen möchte ich nicht mehr missen.

Wie lange ist die Garantie bei Apple-Produkten im Einzelkauf? Länger als ein Jahr, wie sonst?
Oder lohnt es sich, eine neue Maus zu fordern, denn die Garantie läuft nur ca. 3 Wochen.

Wie seht ihr dass alles?
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Ich würde zunächst mal Apple kontaktieren- vielleicht hast du ja Erfolg.

Falls Apple ablehnt und da dir ja die Tastatur gefällt, kauf sie dir doch nocheinmal.

Die Mighty Maus mag ich absolut nicht. :p
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hast du schon mal den Scrollball gereinigt? Einfach mal mit leichtem Druck über ein etwas raues Papier rollen.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Da das Problem mit dem Scrollball der MM ja bekannt ist solltest du da ohne Probleme einen Austausch bekommen.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Du Maus springt ja nicht bei Scrollen, sondern beim normalen rumwuseln.

Tastatur?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Also wenn sie sowieso nicht mehr funktioniert, würde ich es mit einer Dusche versuchen. Evtl. sogar mit dest. Wasser. Aber danach wirklich gut Trocknen lassen. Gibt dazu genug Anleitungen im Netz.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Noch funktioniert sie, aber alle Tasten reagieren anders.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Wenn dir dir die Tastatur genauso gefällt wie mir, dann kauf sie dir neu, oder versuch sie irgendwie sauber zu machen. Hast du mal versucht seit dem Vorfall die MM direkt an den Mac anzuschließen und da auszuprobieren? Also nicht direkt an die Tastatur.

Wenn du beides neu kaufst, wird das recht teuer. Ich hab für das komplette Set 80 Euro bei Ebay bezahlt. Incl. der Fernbedienung. Also das komplette Set des iMacs.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Wenn dir dir die Tastatur genauso gefällt wie mir, dann kauf sie dir neu, oder versuch sie irgendwie sauber zu machen. Hast du mal versucht seit dem Vorfall die MM direkt an den Mac anzuschließen und da auszuprobieren? Also nicht direkt an die Tastatur.

Wenn du beides neu kaufst, wird das recht teuer. Ich hab für das komplette Set 80 Euro bei Ebay bezahlt. Incl. der Fernbedienung. Also das komplette Set des iMacs.


Als Sofortkauf?
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Nur so. Gibts das Angebot öfters?

Morgen versuch ich Apple mal ne neue Maus abzuquatschen, da sie ja manchmal hüpft.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Ja hüpft die Maus denn auch, wenn du sie direkt anschließt??

Obs das Angebot auch öfter gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Hab es auch nur so durch Zufall gefunden. Musst einfach mal schauen.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
So, die Tastatur haben wir laut der Seite gereinigt, läuft super. Ich mach die Beschreibung mal auf Deutsch.