• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur leuchtet nicht mehr

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
Habe das Spiegelproblem. Seit einem Tag leuchtet bei mir die Tastatur nicht mehr.

1) Keine Beleuchtung, aber immerhin eine Reaktion wenn ich die Tasten F5 oder F6 gedrückt habe (graues icon)

2) Seit dem ich das hier im Forum gelesen habe PRAM und SMC Reset gemacht....JETZT reagiert das MBP gar nicht mehr auf die F Tasten. Nicht mal das icon taucht mehr auf. Die iSight Kamera läuft aber (da sitzt ja der sensor, der regelt die Bildschrimhelligkeit noch gut). Zudem ist seit dem Reset einfach das Feld in dem ich früher den Haken für die beleuchtung setzen konnte.......WEG.....das Feld ist nach einem Neustart einfach verschwunden...

3) HILFE!!!!!! Sogar die Neuinstallation von ML hat nicht geholfen
 

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
Nachtrag:

Die F Tasten (F5/F6) reagieren noch in Tastenkombinationen, nicht aber in ihrer eigentlichen Funktion. weder leuchtet da was, noch kann mann es regulieren....:( wie schreibe ich jetzt im Dunkeln?
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Unter
Systemeinstellungen --> Tastatur --> Tastaturhelligkeit bei schwacher Beleuchtung anpassen
hast du keinen Haken gesetzt? Oder ist das der Haken der nach einem Neustart verschwunden ist?

Melde dich mal unter einem anderen Benutzer an (z.B. dem Gast Benutzer) und schau ob das Problem dort auch besteht.
 

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
Der "Pfad", quasi der Kasten an dem ich den Haken setzen konnte ist verschwunden. Diese Option gibt es nicht mehr.....verstehe das nicht. Nach einer Neuinstallation von ML MUSS das doch da sein oder?
 

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
Unter
Systemeinstellungen --> Tastatur --> Tastaturhelligkeit bei schwacher Beleuchtung anpassen
hast du keinen Haken gesetzt? Oder ist das der Haken der nach einem Neustart verschwunden ist?

Melde dich mal unter einem anderen Benutzer an (z.B. dem Gast Benutzer) und schau ob das Problem dort auch besteht.

UNter dem neuen Benutzer sieht alles genau so aus :(......Kein Haken möglich, keine Reaktion der Tasten......
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ja. Ist bei vielen Features so. Einer der Gründe die für OSX sprechen übrigens. Was du nicht hast verwirrt dich nicht.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Irgendwo zwischen "wir drücken nur das Flachbandkabel wieder rein" und "wir tauschen jetzt das Mainboard für 600 -800 €" wirds liegen.
 

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
Weist du vielleicht welcher Anschluss am LB die Tastatur ist? Ich sehe hier zwar ein paar, kann die aber leider nicht zuordnen, sodass ich überprüfen kann, ob es an einem defekten oder lockeren Kabel liegt....
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Schau doch mal bei iFixit.com. Da wird dir geholfen.
 

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
Lösung.....seltsam....der SMC Reset hat erst nicht geholfen (Hardware wurde mit der iFixit Anleitung gecheckt, war iO)
Jetzt habe ich den SMC Reset wegen einem anderen Grund gemacht und es leuchtet wieder.....

Wer weis woran es lag.....es leuchtet und lässt sich regulieren....großartig!!