• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 11] Tastatur lernt nicht

B3nder

Fuji
Hi zusammen,

ich habe ein iPhone 8 Plus mit aktuell iOS 11.1.1 (mein Problem bestand aber auch bei iOS 11.1).

Ich schaffe es nicht der Tastatur zu sagen, dass sie "Hi" schreiben soll, wenn ich "Hi" tippe. Sie ändert mir das immer in "Jo" um.

Was genau muss ich denn drücken, damit sich das Wörterbuch das merkt? Ich tippe immer die Buchstaben zu "Hi" und muss dann oben in der Leiste noch mal auf den linken der drei Vorschläge drücken, damit er es auch nimmt. Wenn ich einfach nach "Hi" auf die Leertaste gehe, ändert er es wieder in "jo".

In den Textersetzungen habe ich nichts dergleichen drinstehen und ich habe auch schon dort versucht "Hi" als Shortcut für "Hi" anzulegen, auch das funktioniert nicht.

So sieht das Ganze immer aus bei mir:

Image-1.jpg

Viele Dank schon mal fürs Lesen :)

Das Problem kenne ich.
Irgendwas hat Apple mit der iOS 11 Tastatur verhunzt. Ich hatte noch nie so viele Schreibfehler, durch die Autokorrektur und vorgeschlagenen Wörter, wie mit der jetzigen Tastatur.

iPhone 7 / iOS 11.2 Beta 2

Eine Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden.

• Like
Reaktionen: B3nder
Ich würde sie aber gerne nutzen, aber halt richtig.

Bei Einstellungen - Allgemein - Tastatur - Textersetzung lasse ich jetzt „Hi“ durch „Hi“ und „Jo“ durch „Hi“ ersetzen ;-)

Klappt!