• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.5 Leopard] Tastatur Kurzbefehle

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hi Leute,

Im Augenblick bin ich mit meinem Latein echt am Ende.
Gerade eben ist mir aufgefallen, dass meine kompletten F-Tasten sich verstellt haben.

Das Dash Board war normal immer auf F4. Jetzt ist es plötzlich auf F12.
Funktionen wie, lauter, leiser, heller, dunkler, finde ich schon gar nicht mehr. Die Tasten um iTunes zu bedienen haben auch nicht mehr ihre Funktionen.

Habe auch schon unter Tastatur und Maus überall auf Standard geklickt, aber nichts tut sich.

Das ganze ist äußerst ärgerlich, da ich diese Tasten oft benutzt habe und jetzt ist alles verstellt. Ich kann leider auch nichts nennenswertes sagen, woran es evtl. liegen könnte...

Ich hoffe ein Erfahrener hat ne Lösung für mich. Denn so gefällt mir das gar nicht...

Ich möchte wieder auf die Icons auf meinem MacbBook Pro Mid 2009 verlassen können haha

grüße hokage
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Mal ganz einfach, vllt reichts ja schon:
Systemeinstellungen -> Tastatur -> Tastaturkurzbefehle -> Auf "Standard" klicken.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Hasdt du hier den Haken gesetzt? Wenn ja steht die Lösung im Text.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    50,7 KB · Aufrufe: 79

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Macbeatnik = Halbgott :p

Naja ich übertreibe etwas, aber ich danke dir haha
Ich hab allerdings keine Ahnung, wann ich diesen Haken mal gesetzt habe^^
Irgendwie glaube ich fast der hat sich da von alleine reingeschlichen xD

Also nochmal thx :p

Nacht gerettet und jetzt gehts ab ins Bett :D

grüße

Ps: Ein frohes neues Jahr ;)