1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.5 Leopard] Tastatur Kurzbefehle

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hokage, 02.01.10.

  1. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Hi Leute,

    Im Augenblick bin ich mit meinem Latein echt am Ende.
    Gerade eben ist mir aufgefallen, dass meine kompletten F-Tasten sich verstellt haben.

    Das Dash Board war normal immer auf F4. Jetzt ist es plötzlich auf F12.
    Funktionen wie, lauter, leiser, heller, dunkler, finde ich schon gar nicht mehr. Die Tasten um iTunes zu bedienen haben auch nicht mehr ihre Funktionen.

    Habe auch schon unter Tastatur und Maus überall auf Standard geklickt, aber nichts tut sich.

    Das ganze ist äußerst ärgerlich, da ich diese Tasten oft benutzt habe und jetzt ist alles verstellt. Ich kann leider auch nichts nennenswertes sagen, woran es evtl. liegen könnte...

    Ich hoffe ein Erfahrener hat ne Lösung für mich. Denn so gefällt mir das gar nicht...

    Ich möchte wieder auf die Icons auf meinem MacbBook Pro Mid 2009 verlassen können haha

    grüße hokage
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Mal ganz einfach, vllt reichts ja schon:
    Systemeinstellungen -> Tastatur -> Tastaturkurzbefehle -> Auf "Standard" klicken.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Hasdt du hier den Haken gesetzt? Wenn ja steht die Lösung im Text.
     

    Anhänge:

  4. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Macbeatnik = Halbgott :p

    Naja ich übertreibe etwas, aber ich danke dir haha
    Ich hab allerdings keine Ahnung, wann ich diesen Haken mal gesetzt habe^^
    Irgendwie glaube ich fast der hat sich da von alleine reingeschlichen xD

    Also nochmal thx :p

    Nacht gerettet und jetzt gehts ab ins Bett :D

    grüße

    Ps: Ein frohes neues Jahr ;)
     

Diese Seite empfehlen