1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tastatur-kurzbefehle (short-cuts) & MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von beaunoir1969, 29.09.07.

  1. Hallo,

    bei meinem neuen MacBook Pro lässt sich die Belegung für Tastatur-Kurzbefehle nicht richtig einstellen. Gewöhnlich schalte ich alle Short-Cuts des Systems aus (außer Screenshot), um nicht in Schwierigkeiten mit den für mich viel wichtigeren Programm-Shortcuts zu kommen. Z.B. ist Apfel+M für mich in Photoshop und Indesign ein elementar wichtiger Kurzbefehl, wohingegen ich die System-Funktion, offene Programme in (die eh viel zu volle und leider nicht per Ordner sortierbare) Dockleiste abzulegen, niemals benötige.
    Doch genau dies geschieht zu meinem Leidwesen ständig, antelle die Gradationeintellung zu liefern verschwindet z.B. in Photoshop mein offenes Dokument im Dock, dito Indesign, wo ich eigentlich die Textrahmen-Optionen erwarte.

    Wer hat Ähnliches schon erlebt bzw. weiß Abhilfe?

    Selbstverständlich habe ich die neueste System- und Programmsoftware. (OS 10.4.10 und Adobe CS3)

    Vielen Dank für hilfreiche Infos
     

Diese Seite empfehlen