• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur kaputt. Garantieanspruch?

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
'Nabend zusammen.

Ich habe vor rund zwei Stunden meine Wired Alu Tastatur mit nem feuchten Lappen abgewischt.
Alles schön und gut.
Jetzt plötzlich geht das "U" nicht mehr. Alle anderen Tasten gehen nach wie vor ohne Probleme.

Wasser kann eigentlich nicht in die Tastatur gelaufen sein, denn ich habe ja nur feucht gewischt, nicht nass.

Weiss jemand wie sich Apple bei solchen Fällen verhält, oder kann ich mir sofort morgen eine neue Tastatur kaufen?

Gruß
Peitzi
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wenn du Garantie hast, geh hin...schadet doch nicht!
Und putzen muss man das Teil ja noch können....
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Apple ist da eigentlich recht kulant. Ruf da morgen an und beschreib die Situation. Ich behaupte jetzt mal, dass die dir ohne größeres Zögern eine neue zusenden werden.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Das klingt erfreulich!
Garantie sollte noch drauf sein. Ich gehe einfach mal davon aus, dass auch Tastaturen ein Jahr Garantie haben.

Apple hat, soweit ich weiss, auch eine kostenfreie 0800 Supportnummer, welche jedoch leider nicht auf der Seite zu finden ist.

Weiss jemand wie die lautet, oder wo man sie finden kann?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
GRATIS: 0800 2000 136 und dann den Anweisungen folgen (3 druecken fuer Support und dann die entsprechende Kategorie)
 
  • Like
Reaktionen: Peitzi

amertexos

Gloster
Registriert
24.10.07
Beiträge
62
Das klingt erfreulich!
Garantie sollte noch drauf sein. Ich gehe einfach mal davon aus, dass auch Tastaturen ein Jahr Garantie haben.

Apple hat, soweit ich weiss, auch eine kostenfreie 0800 Supportnummer, welche jedoch leider nicht auf der Seite zu finden ist.

Weiss jemand wie die lautet, oder wo man sie finden kann?

Ich glaube,ich habe noch eine andere Nummer:
Wenn Sie technische Unterstützung per Telefon benötigen, wählen Sie die Nummer
01805 009 433
Wenigstens konnten die mich bei einem ähnlichen Problem irgendwie verbinden...........
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nur der Vollständigkeit halber, die entsprechende Telefonnummer für Österreich lautet 0810 300 427.
Gruß Pepi
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Besten Dank euch allen!

Bin mal gespannt was Apple morgen dazu sagt. Ach übrigens spinnt die Tastatur jetzt komplett.
Zwischendurch macht sie ständig den Ton an und aus :).
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Na das sind tolle Nachrichten. Warum kommt so etwas nicht auf der Titelseite? Wenn ich da an diverse Bands und vermeintliche witzige Nachrichten denke ... Dass der Apple Support kostenlos ist finde ich mal richtig toll. Was habe ich früher viel Geld gelassen, wegen diverser Anfragen und Garantieansprüchen. Das war nicht immer ein Highlight.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Apple war in der Tat sehr kulant. Sehr löblich!

Am Telefon wurde mir gesagt, sie tauschen die Tastatur aus, jedoch nur gegen Angabe einer Kreditkartennummer als Absicherung.
Logisch.

Da ich aber keine habe, wurde mir des Weiteren angeboten, sie vor Ort tauschen zu lassen.

Jetzt werde ich Morgen mal zum AASP fahren und schauen was die dort sagen. Ich bin zuversichtlich :-D.