1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastatur kaputt. Garantieanspruch?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Peitzi, 18.06.08.

  1. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    'Nabend zusammen.

    Ich habe vor rund zwei Stunden meine Wired Alu Tastatur mit nem feuchten Lappen abgewischt.
    Alles schön und gut.
    Jetzt plötzlich geht das "U" nicht mehr. Alle anderen Tasten gehen nach wie vor ohne Probleme.

    Wasser kann eigentlich nicht in die Tastatur gelaufen sein, denn ich habe ja nur feucht gewischt, nicht nass.

    Weiss jemand wie sich Apple bei solchen Fällen verhält, oder kann ich mir sofort morgen eine neue Tastatur kaufen?

    Gruß
    Peitzi
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Wenn du Garantie hast, geh hin...schadet doch nicht!
    Und putzen muss man das Teil ja noch können....
     
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Apple ist da eigentlich recht kulant. Ruf da morgen an und beschreib die Situation. Ich behaupte jetzt mal, dass die dir ohne größeres Zögern eine neue zusenden werden.
     
  4. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Das klingt erfreulich!
    Garantie sollte noch drauf sein. Ich gehe einfach mal davon aus, dass auch Tastaturen ein Jahr Garantie haben.

    Apple hat, soweit ich weiss, auch eine kostenfreie 0800 Supportnummer, welche jedoch leider nicht auf der Seite zu finden ist.

    Weiss jemand wie die lautet, oder wo man sie finden kann?
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, gilt auf alle Produkte...
     
    Peitzi gefällt das.
  6. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    GRATIS: 0800 2000 136 und dann den Anweisungen folgen (3 druecken fuer Support und dann die entsprechende Kategorie)
     
    Peitzi gefällt das.
  7. amertexos

    amertexos Gloster

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    62
    Ich glaube,ich habe noch eine andere Nummer:
    Wenn Sie technische Unterstützung per Telefon benötigen, wählen Sie die Nummer
    01805 009 433
    Wenigstens konnten die mich bei einem ähnlichen Problem irgendwie verbinden...........
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nur der Vollständigkeit halber, die entsprechende Telefonnummer für Österreich lautet 0810 300 427.
    Gruß Pepi
     
  9. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Besten Dank euch allen!

    Bin mal gespannt was Apple morgen dazu sagt. Ach übrigens spinnt die Tastatur jetzt komplett.
    Zwischendurch macht sie ständig den Ton an und aus :).
     
  10. silverade

    silverade Stechapfel

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    160
    Na das sind tolle Nachrichten. Warum kommt so etwas nicht auf der Titelseite? Wenn ich da an diverse Bands und vermeintliche witzige Nachrichten denke ... Dass der Apple Support kostenlos ist finde ich mal richtig toll. Was habe ich früher viel Geld gelassen, wegen diverser Anfragen und Garantieansprüchen. Das war nicht immer ein Highlight.
     
  11. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Apple war in der Tat sehr kulant. Sehr löblich!

    Am Telefon wurde mir gesagt, sie tauschen die Tastatur aus, jedoch nur gegen Angabe einer Kreditkartennummer als Absicherung.
    Logisch.

    Da ich aber keine habe, wurde mir des Weiteren angeboten, sie vor Ort tauschen zu lassen.

    Jetzt werde ich Morgen mal zum AASP fahren und schauen was die dort sagen. Ich bin zuversichtlich :-D.
     

Diese Seite empfehlen