• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur ibook

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Weiß jemand von euch ob es eine ähnliche Hintergrundbeleuchtete Tastatur für das 14" ibook gibt, wie für das Powerbook? Mir ist schon klar, dass es keine Apple Original Tastatur gibt, aber vielleicht gibt es welche von anderen Herstellern?

Danke im Voraus für eure Antworten,

Christoph
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

meist Du so was hier?

Image-2386092E647B11D7.jpg-thumb_273_205.jpg


Viel Handarbeit und nur 'ne japonesische Doku unter: http://homepage.mac.com/nnishi/Menu.html

Gruß Stefan
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Genau sowas meine ich! Wenn es noch andere Varinaten gäbe, mit eventueller Deutscher Beschreibung, wäre es wirklich fein...
Oder könnte man einfach eine Powerbooktastatur in ein ibook einbauen?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

hab gerade nochmal auf der Page geblättert - die weiße Beleuchtung ist immerhin in engl. dokumentiert

Gruß Stefan
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Einfach Kaufen und Tauschen wäre mir trotzdem lieber! Was ist mit meiner Powerbook tastatur idee?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Unterstellt sie würde von der Dimension her passen: wo schließt Du die an … ?

Gruß Stefan
 

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
das sieht doch nicht gut aus....
bei dem pbook leuchten die buchstaben, und nicht die schlitze zwischen den tasten...
außerdem verlierst du mit sicherheit deine garantie, und der akku wird wahrscheidlich auch darunter leiden.
aber jedem das seine... ;)
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Wenn dann möchte ich eine schöne Lösung die so aussieht wie doe original PB Tastatur... Weiß jemand ob die PB Tastatur Dimension die gleiche ist wie die des ibook?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich würd dat lassen. selbst wenn du von den ausmaßen die pb tastatur reinkriegst, heißt das noch lange nicht daß die auch korrekt angesprochen wird. desweiteren brauchst du noch die steuerungshardwarte für die beleuchtung, die es lt apple service nur ab werk gibt. nachrüsten wäre teurer als ein neues pb. 1quelle: freund von mir mit dem gleichen vorhaben und einer überflüssigen beleuchteten 15"pbtastatur
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Dann werde ich mein Vorhaben Wohl oder Übel begraben müssen. Danke trotzdem für eure Bemühungen!
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
wozu eigentlich? selbst bei miesen lichtverhältnissen (bei liveacts in alten katakomben zum beispiel) reicht die helligkeit des monitors um die tasten zu beleuchten. oder du lernst blind schreiben... ;) oder gehts nur ums cool aussehen?

achja, ich hab bei ebay glaub ich mal sone beleuchtung fürs powerbook gesehen, kann ich dass auch in meins (1,33 ghz, 15") einbauen welches das nichtstandardmäßig eingebaut hat?
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Der Gedanke ist mir einfach so gekommen. Wieso eigentlich nicht? Aber wenn es keine ordentliche Möglichkeit gibt...
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wenns ubedingt ein beleuchteter arbeitzplatz sein soll, dann besorgt euch doch so ne led schwanenhalslampe mit usb anschluss, die gibts für nen heiermann bei ebay
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Die Tastatur hat aber wesentlich mehr Style ;) !