1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastatur ibook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chsz87, 11.11.05.

  1. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Weiß jemand von euch ob es eine ähnliche Hintergrundbeleuchtete Tastatur für das 14" ibook gibt, wie für das Powerbook? Mir ist schon klar, dass es keine Apple Original Tastatur gibt, aber vielleicht gibt es welche von anderen Herstellern?

    Danke im Voraus für eure Antworten,

    Christoph
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
  3. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Genau sowas meine ich! Wenn es noch andere Varinaten gäbe, mit eventueller Deutscher Beschreibung, wäre es wirklich fein...
    Oder könnte man einfach eine Powerbooktastatur in ein ibook einbauen?
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    hab gerade nochmal auf der Page geblättert - die weiße Beleuchtung ist immerhin in engl. dokumentiert

    Gruß Stefan
     
  5. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Einfach Kaufen und Tauschen wäre mir trotzdem lieber! Was ist mit meiner Powerbook tastatur idee?
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Unterstellt sie würde von der Dimension her passen: wo schließt Du die an … ?

    Gruß Stefan
     
  7. iToabster

    iToabster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.05
    Beiträge:
    141
    das sieht doch nicht gut aus....
    bei dem pbook leuchten die buchstaben, und nicht die schlitze zwischen den tasten...
    außerdem verlierst du mit sicherheit deine garantie, und der akku wird wahrscheidlich auch darunter leiden.
    aber jedem das seine... ;)
     
  8. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Wenn dann möchte ich eine schöne Lösung die so aussieht wie doe original PB Tastatur... Weiß jemand ob die PB Tastatur Dimension die gleiche ist wie die des ibook?
     
  9. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ich würd dat lassen. selbst wenn du von den ausmaßen die pb tastatur reinkriegst, heißt das noch lange nicht daß die auch korrekt angesprochen wird. desweiteren brauchst du noch die steuerungshardwarte für die beleuchtung, die es lt apple service nur ab werk gibt. nachrüsten wäre teurer als ein neues pb. 1quelle: freund von mir mit dem gleichen vorhaben und einer überflüssigen beleuchteten 15"pbtastatur
     
  10. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Dann werde ich mein Vorhaben Wohl oder Übel begraben müssen. Danke trotzdem für eure Bemühungen!
     
  11. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    wozu eigentlich? selbst bei miesen lichtverhältnissen (bei liveacts in alten katakomben zum beispiel) reicht die helligkeit des monitors um die tasten zu beleuchten. oder du lernst blind schreiben... ;) oder gehts nur ums cool aussehen?

    achja, ich hab bei ebay glaub ich mal sone beleuchtung fürs powerbook gesehen, kann ich dass auch in meins (1,33 ghz, 15") einbauen welches das nichtstandardmäßig eingebaut hat?
     
  12. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Der Gedanke ist mir einfach so gekommen. Wieso eigentlich nicht? Aber wenn es keine ordentliche Möglichkeit gibt...
     
  13. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    wenns ubedingt ein beleuchteter arbeitzplatz sein soll, dann besorgt euch doch so ne led schwanenhalslampe mit usb anschluss, die gibts für nen heiermann bei ebay
     
  14. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Die Tastatur hat aber wesentlich mehr Style ;) !
     

Diese Seite empfehlen