• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Tastatur hakt / verzögert: iPhone 4 spezifisches Problem?

mightymac

Pferdeapfel
Hallo zusammen,

habe zu meinem Problem hier im Forum nichts gefunden, daher ein neuer Thread:

Kürzlich wollte ich mich mit meinem iPhone 4 (iOS4.0.1) im Sarafi Browser auf Apfeltalk anmelden, also oben in den Login-Feldern Name und Passwort eingeben. Dabei fiel mir auf, dass die Tasten SEHR unangenehm verzögern, d.h. ich tippe und die Tastenanschläge kommen total krüppelig (sowohl visuell als auch akustisch) hinterher. Das nervt total und beraubt einem jegliches Schreibgefühl!

Interessanterweise habe ich dieses Problem bisher NUR auf der Apfeltalkseite gehabt. Bei sämtlichen anderen Seiten mit Formularfeldern habe ich dieses Problem nicht. Beim Apfeltalk Login lässt es sich zu 100% immer wieder reproduzieren.

Das Interessante ist: Mein Kumpel hat mit seinem 3GS (ebenfalls iOS4.0.1) diese Probleme definitiv NICHT!!
Es scheint also irgendwie ein iPhone 4 spezifisches Problem zu sein?!

Übrigens war das Phänomen auch schon bei iOS4.0 zu beobachten. Echt nervig....
Weiß jemand woran das liegen könnte und wie man dem Abhilfe schaffen kann???

PS.: Bitte probiert das doch mal aus und schildert mir eure Erlebnisse mit der iPhone Tastatur beim Apfeltalk Login (unter Angabe des iPhone Modells und der iOS Version). DANKE!!!!!!!!!!!!!!

- mightymac -

hi

also bei mir funktioniert das reibungslos. habe auch ein iPhone 4 mit allen Aktualisierungen.

Keine abnormalen Verzögerungen festzustellen.

Grüsse

Danke für Deine Antwort!

Hat das sonstwer mal ausprobiert?
Es geht wie gesagt um die Login Felder im Kopf der Apfeltalkseite (wenn man ausgeloggt ist natürlich)!

Wie sieht's bei anderen aus?
Bin für jede Stimme dankbar!!

Also ich hatte ein 3G und 3GS und jetzt das 4er.
Ich merke jetzt mit dem 4er, dass ich mich öfter verschreibe weil die Tastatur nicht so 100%ig funktioniert wie bei den Vorgängern.
Ich habe das Gefühl, dass der Anschlag ein kleines bisschen zuviel verzögert. Ist bestimmt im absoluten Millisekungen Bereich aber ich merke es trotzdem. Und ich weiß auch nicht ob der Bereich um einen Buchstaben kleiner Geworden ist, damit meine ich, man will ein F drücken und man ist etwas zu weit Rechts oder Links und drückt dann plötzlich G oder D.

Dass du auf einigen Seiten, wie Apfeltalk, Verzögerungen haben kannst ist meine ich normal. Hängt halt von der Größe der Seite ab.