• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastatur Funktionstasten funktionieren nicht

_debian_

Fuji
Registriert
22.09.09
Beiträge
37
Hallo Leute,
ich musste meine Bluetooth-Tastatur von Apple an meinem Imac ersetzen (durch diese: http://km.support.apple.com/library/APPLE/APPLECARE_ALLGEOS/HT2378/306169_1.jpg). Leider sind die Funktionstasten falsch zugeordnet (ich kann beispielsweise nicht mehr die Lautstaerke ueber die Tastatur konfigurieren - stattdessen sind die Tasten F10, F11 usw Expose-Funktionalitaeten zugeordnet).
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Tasten der "richtigen" Funktionalitaet zuordne?

Besten Dank!
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Das naheliegenste wäre doch mal in den Systemeinstellungen unter Tastatur zu schauen. Dort kannst du einstellen wie die FN Taste(n) behandelt werden soll.
 

_debian_

Fuji
Registriert
22.09.09
Beiträge
37
das habe ich natuerlich bereits gemacht. aber egal ob das haeckchen aktiviert ist oder nicht - es aendert sich nichts.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
So wie es scheint wird die tastatur als eine alte erkannt, da lagen zum Beispiel die Exposé funktionen auf den Tasten F9 bis F11 und die Lautstärke auf F3 bis F5.
 

_debian_

Fuji
Registriert
22.09.09
Beiträge
37
vielen dank Macbeatnik, so etwas habe ich auch schon vermutet.
Kann man die Tastatur irgendwie umkonfigurieren bzw. sie als "Neue" erkennen zu lassen?