• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastatur funktioniert nicht mehr

Chrissi89

Braeburn
Registriert
10.08.05
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:mir ist vorhin etwas kaba über meinen Mac gelaufen und ich habe ihn sofort wieder abgetrocknet und konnte danach wie gewohnt damit weiter arbeiten. doh jetz spinnt iwie alles. wenn ich auf ein Programm klicke, mit Maus oder per trackpad, wird das programm geöffnet sondern es wird das Fenster geöffnet , das dann kommt wenn man die Rechte maustaste benutzt, dh öffnen, Optionen etc. zusätzlich funktioniert nicht mehr die Tastatur.

allerdings funktioniert es Auch manchmal, was kann da los sein??

tut mir leid für die konstante kleinachreibung aber ich schreibe vom iPod Touch aus ;)

liebe grüße

edit: habe gerade gemerkt, dass ich den thread im falschen forum eröffnet habe, da es sich um einen macbook 13 zoll handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissi89

Braeburn
Registriert
10.08.05
Beiträge
45
vielleicht liegt das ganze doch daran, dass bei den normalen Klicks das kleine Center angezeigt wird, das bei einem Rechtsklick kommt.
habe leider noch nicht heraus gefunden, wie das funktioniert es auszustellen :(

edit:
das trackpad scrollt auch niht nach unten, wenn ich nach oben scrollen will, zoomt es heran.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hast du einen Apple-Reseller in der Nähe.
Falls ja, solltest du diesen aufsuchen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass dein Mac die Begegnung mit deinem Kakao unbeschadet überstanden hat ist relativ gering (Milch ist fies).
 

Lurchi25

Jonagold
Registriert
12.03.11
Beiträge
18
Guten Morgen,

das erste hört sich so an, als ob die Maus auf Linkshänder steht, überprüf das mal in den Mauseinstellungen. Sonst würde ich empfehlen, erstmal alles auszuschalten und trocknen zu lassen.

Gruß
Christian
 

Chrissi89

Braeburn
Registriert
10.08.05
Beiträge
45
okay, vielen dank. das werde ich nachher mal probieren, werde den Mac jetzt erstmal bis heute Abend trocknen lassen.

Also mit der tastatur und maus (extern) von meinem Vater funktioniert alles. Muss dann evtl nur die Tastatur erneuert werden ? Das wäre sicherlich viel günstiger, als da noch was an der hardware zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet: