• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastatur funktioniert nicht aber Maus läuft ohne Probleme

kappilino

Idared
Registriert
22.02.09
Beiträge
26
Hi,

Mein besteht darin das meine Tastatur häufig einfach nicht funktioniert wenn ich den iMac hochfahre. Allerdings läuft die Maus die über den USB Anschluss des Keyboards betrieben wird einwandfrei. Ich muss das Teil dann eimmal ausstöpseln und wieder anschließen. Dann läuft alles.

Jetzt habe ich mir ,weil ich dachte es läge daran, eine neues USB Verlängerungskabel von Belkin gekauft. Nun ist alles noch schlimmer geworden. Jetzt muss ich den iMac meist Neustarten damit die Tastatur läuft und Außerdem wird mein USB Stick nun dauernd ausgeworfen ohne das ich irgendwas mache. Ich habe alle drei USB Anschlüsse getestet und es ist überall das Gleiche.

iMac Konfig:
24" iMac 2,8 GHz
2 GB DDR-RAM 800Mhz
ATI 2600Pro 256MB GDDR3
320 GB Festplatte 7200U/min


Angeschlossene Geräte:
Apple Keyboard
Mighty Maus
Wacom Inuos3 A5 Grafiktablett


CanonScan 8800F
Drucker Canon IP4600


Könnt ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen ?

Vielen Dank

kappilino
 

kappilino

Idared
Registriert
22.02.09
Beiträge
26
Nun habe ich noch etwas weiteres zu meinem Problem herausgefunden. Wenn ich die Maus von dem USB Anschluss der Tastatur trenne, dann die Tastatur vom Computer abmache und 10 Sekunden später wieder anschließe funktioniert sie einwandfrei. Dann kann ich die Maus wieder anschließen und alles läuft.

Vielleicht ein Stromversorgungsproblem ?
 

kappilino

Idared
Registriert
22.02.09
Beiträge
26
Habe einen PRAM Reset durchgeführt. Leider besteht das Problem weiterhin.