• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Tastatur "Fertig" Button

Fabian11_

Jonagold
Registriert
29.11.15
Beiträge
23
Hallo, ich habe heute den Pfeil der über der Tastatur ist gedrückt. Dann ist eine neue Leiste gekommen auf der nun links 2 Pfeile sind und rechts "Fertig" steht. Weiß jemand wie die Leidte wieder weggeht, denn sie stört micht etwas. Wer nicht weiß was ich mit Pfeil über der Tastatur meine, einfach mal in Safari auf google.com in die Suchleiste tippen, dann sollte über der Tastatur so ein Pfeil/Strich sein.
Im Bild sieht man noch die neue Leiste.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    76,5 KB · Aufrufe: 105

Fabian11_

Jonagold
Registriert
29.11.15
Beiträge
23
Dann schließt die Tastatur. Ich möchte aber dass die Leiste gar nicht erst kommt.
Oder ist die Leiste bei dir auch?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Aus welcher App heraus ist das passiert?
Ich sehe bei mir keinen Pfeil über der Tastatur....
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bei mir ist es das gleiche Bild. Aber auch nur bei google, wo man eigentlich sowieso kaum ist ;)
 

Fabian11_

Jonagold
Registriert
29.11.15
Beiträge
23
Aus welcher App heraus ist das passiert?
Ich sehe bei mir keinen Pfeil über der Tastatur....
In Safari, allerdings nur wenn man direkt in einer Seite etwas eingibt also nicht die URL Leiste ganz oben.
Bin mir nicht ganz sicher, könnte auch do ein kleiner Strich gewesen sein.
 

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
Ich habe das nur in Safari und keiner anderen App, zumindest ist es mir noch nicht Aufgefallen. Gibt Sachen, die mich mehr stören würde als eine zusätzliche Leiste mit Pfeilen und fertig Button :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das muss eine Fehlfunktion sein. Bei mir verschwindet die Leiste, wenn ich eine Web-Adresse eingebe oder einen Link anklicke. Hat wohl was mit der Suche inerhalb von Web-Seiten zu tun.
 

Fabian11_

Jonagold
Registriert
29.11.15
Beiträge
23
Das muss eine Fehlfunktion sein. Bei mir verschwindet die Leiste, wenn ich eine Web-Adresse eingebe oder einen Link anklicke. Hat wohl was mit der Suche inerhalb von Web-Seiten zu tun.
Was meinst du genau mit Fehlfunktion?
Bei mir oder bei IOS?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ich habe es jetzt gefunden, damit springt man auf Web-Seiten zum nächsten Eingabefeld und zurück. Wenn nur ein Feld vorhanden ist, hat die Leiste keine Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabian11_

Jonagold
Registriert
29.11.15
Beiträge
23
Ich habe es jetzt gefunden, damit springt man auf Web-Seiten zum nächsten Eingabefeld und zurück. Wenn nur ein feld vorhanden ist, hat die Leiste keine Funktion.
Kann man das wegmachen bzw. ist das standardmäßig da. Vielleicht bilde ich mir nur ein dass es erst seit kurzem da ist :rolleyes:
Glaub ich aber nicht :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Du könntest schlicht und ergreifend Webseiten meiden, auf denen mehr Eingabefelder als nur 1 auszufüllen sind. Dann wird Safari Dir sicher auch diese Leiste nicht mehr anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: Zadya

Fabian11_

Jonagold
Registriert
29.11.15
Beiträge
23
Du könntest schlicht und ergreifend Webseiten meiden, auf denen mehr Eingabefelder als nur 1 auszufüllen sind. Dann wird Safari Dir sicher auch diese Leiste nicht mehr anbieten.
Es kommt aber auch wenn nur ein Eingabefeld vorhanden ist.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Vielleicht gönnst Du uns einmal eine Beispielseite?
 

Fabian11_

Jonagold
Registriert
29.11.15
Beiträge
23
Hab übrigens auch im Apple Forum gefragt und einer meinte da es sei ein neues Feature von Safari :rolleyes: