• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Tastatur-Einstellung

Eva Steinweber

Erdapfel
Registriert
14.05.19
Beiträge
5
Hallo Leute,
ich habe ein gebrauchtes Mac Book Pro geschenkt bekommen, krieg aber nicht die richtige Tastatureinstellung hin. Zum Beispiel schreibt der Mac mir statt (Doppelpunkt) : ein > (größer als).
Hab schon alles mögliche versucht, bin leider totaaaler Laie. o_O
Hat jemand bitte einen Tipp?
lg, Eva.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Was ist denn in
Systemeinstellungen/Tastatur/Eingabequellen eingetragen, ich vermute das englische Layout, bzw. zumindest nicht das deutsche. Im Englischen Layout ist zum Beispiel dort wo man den Doppelpunkt vermutet das Grösser als zu finden.

Willkommen im Forum
 
  • Like
Reaktionen: Eva Steinweber

Eva Steinweber

Erdapfel
Registriert
14.05.19
Beiträge
5
Was ist denn in
Systemeinstellungen/Tastatur/Eingabequellen eingetragen, ich vermute das englische Layout, bzw. zumindest nicht das deutsche. Im Englischen Layout ist zum Beispiel dort wo man den Doppelpunkt vermutet das Grösser als zu finden.

Willkommen im Forum
danke,
es stehen zur Auswahl:
ABC QWERTZ
Deutsch
ABC
US
und anderes Estnisch usw...
Was ist denn in
Systemeinstellungen/Tastatur/Eingabequellen eingetragen, ich vermute das englische Layout, bzw. zumindest nicht das deutsche. Im Englischen Layout ist zum Beispiel dort wo man den Doppelpunkt vermutet das Grösser als zu finden.

Willkommen im Forum
oben neben dem wlan zeichen. im moment schreibe ich mit der US aber da kriege ich den doppelpunkt nicht >