• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

tastatur defekt

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
hallo´

ich habe heute meine apple tastatur gereinigt. mit feuchtem tuch. leider ist sie jetzt defekt.
feuchtigkeit ist sicher keine eingedrungen aber vielleicht war der druck auf die tastatur zu groß
habe jetzt gelesen, dass das einigen anderen auch passiert ist.
... aber zu spaet.

welche tastatur könnt ihr mir empfehlen (mit kabel) ... apple wirds eher keine mehr

danke´toni
 

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
gut, dass die apple tastatur kaputt ist :) ... habe mir jetzt eine Logitech gekauft; ein Fünftel des Preises der Apple - ergonomisch besser als die Apple Tastatur
 
  • Like
Reaktionen: trexx

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Habe auch die Nase voll von den Apfeltasten. Bei der letzten Neuen lösten sich die Beschriftungen von den Tasten die man häufiger tippt. Das hatte ich nicht mal bei Billigtastaturen.

Habe einige durchprobiert, einige Fehlkäufe dabei gewesen. Das "gewisse Schreibgefühl" merkt man erst nach einiger Zeit. Und die K380 hat es für mich gebracht vom Tippfeeling her:
37226287zc.png


Ist allerdings ohne Kabel sondern Bluetooth. Sind 2 AAA Zellen drin die aber anscheinend nie leer werden. Hatte die über ein Jahr drin und nun nur mal vorsorglich ausgetauscht. Man kann mit der K380 noch zwei andere Rechner oder iPad, iPhone ansteuern (oben über die drei gelben Tasten schnell auswählbar).

Logitech K380 Produktseite
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Bin auch begeistert von den Logitech Tastaturen. Ich habe meine Apple Tastatur gegen die Logitech Craft ausgetauscht. Bin mehr als zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
Jeder Andere wäre scheiße drauf..

anfänglich war ich das auch, weil ich mich geärgert habe, dass sie das Reinigen der Tastatur nicht überstanden hat.

Aber irgendwie habe ich festgestellt, dass ich beim Tippen auf dieser flachen Design Tastatur nie so die große Freude hatte.

Ich habe mir jetzt auch so eine ähnliche Logitech wie wavelow gekauft. Das Coole an der Tastatur ist, dass mit der Tastatur 3 Geräte ansteuern kann. Ich habe noch einen Windows Rechner zum Scannen am Schreibtisch und mit einem Tastenklick verbinde ich die Tastatur mit dem Rechner (vorher musste ich das Kabel umstecken). Finde ich genial.

Insofern kann ich jetzt sagen, dass ich die kaputte Apple Tastatur keine Sekunde vermisse :)
 
  • Like
Reaktionen: trexx

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
ja kann sein, aber ich habe schon öfters Tastaturen gereinigt, dass die Apple's so sensibel sind wusste ich nicht.

Bin aber nach der Google Suche im Internet nicht der Einzige :)