• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur beim aktuellen Unibody Macbook Pro

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Hallo,

ist es möglich beim aktuellen Macbook Pro die Tastatur selbständig auszutauschen?
Wenn ja: Wo kann man die komplette Tastatur als Ersatzteil kaufen und weiß jemand wie viel sie kostet?

Bei Ebay verkauft jemand einzelne Tasten. Sind diese auch von Apple so zu beziehen oder kauft der Händler einfach ganze Tastaturen und verkauft die Tasten extra?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
So viel ich weiß, sind einzelne Tasten nicht zu bekommen. Ich hole mir die bei einer Hardware-Apple-Reparaturwerkstätte. Da bekam ich mein abgschabtes e sogar gratis. Wenn die Tastatur z. b. einen Kontaktfehler hat durch Wassereinbruch, dann ist sie nicht mehr zu gebrauchen und man kann die Tasten (beim MBP wenigstens) einzeln runterkletzeln und auch wieder drauf setzen.
Unibody? Ich dachte da ist alles aus einem Guss und du kannst gar nichts separat austauschen.
Aber (noch) habe ich keinen. ;)
die Salome
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
salome hat schon recht ...... beim vorgaenger MB konnte man die tasten noch einzeln austauschen beim neuen allerdings nicht mehr

eine komplette tauschtastatur von apple fuer das unibody liegt bei ca 300 bis 350 euro inkl montage - nennt sich dann topcase austausch
 
  • Like
Reaktionen: salome

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
beim neuen lassen sich einzelne tasten nicht mehr austauschen? bist du dir da ganz sicher, denn das kann ich mir kaum vorstellen ...

ich dachte es gibt nur keine einzelnen tasten zu kaufen.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ja bin ich zu 95% meine info dahingehend ist die , das die tasten miteiner verbunden sind ....siehe hier http://www.ifixit.com/MacBook-Parts/MacBook-Unibody-Upper-Case-Backlit/IF160-001

ich schliesse eine fehlinformation allerdings nicht ganz aus und werde mich hueten das an meinem auszuprobieren

wenn du allerdings davon sprichst das du zb ein US layout hast und ein DE layout willst dann stimmt meine aussage zu 100% weil die aussparungen anders gefraest sind
 

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
danke für die einschätzung. kann das noch jemand bestätigen?
 

darki

Granny Smith
Registriert
13.11.08
Beiträge
16
Soweit ich informiert bin, kann man die einzelnen Tasten (also den schwarzen Kunststoff) schon einzeln tauschen.
Aber die Tastenmechanik kann man soweit ich weiß nicht einzeln tauschen.
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
ja man kann einzelne tasten austauschen!

Wenn allerdings die kontakte kaputt sind bringt es ja nichts nur die taste auszutauschen da muss man die komplette Tastatur austauschen!

Soweit ich weiß kann man die sogar einzeln kaufen!
Ich such mal ob ich die Seite nochmal finde!

Edit: Suh einfach mal bei ebay. Da habe ich leicht was gefunfen
 

Arnd

Erdapfel
Registriert
01.07.09
Beiträge
4
soweit ich weiß kostet die der neue top case aber inklusive umbau 320 euro zumindest bei cyberport.de. das topcase alleine war 240 euro. umbau ist schwierig für einen der es noch nicht gemacht hat, ausserdem brauch man spezialwerkzeug. denke mal einige schrauben sind nicht metrischer art.