1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tastatur bei Unibody-MB/MBP wechseln?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von SquadMan, 03.10.09.

  1. SquadMan

    SquadMan Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    107
    Kann mir einer sagen wie aufwendig es ist, die Tastatur eines Unibody-MB/MBP von US auf DE zu wechseln? Kann man das selbst machen? Woher bekommt man die Tastatur? Was kostet das bei einem Händler? Hat einer eine Empfehlung ?

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. makf

    makf Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    398
  3. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Das Layout der Tasten ist komplett anders. http://www.powerbookmedic.com/xcart1/images/D/macbook15unibodytop.jpg
    Besonders rund um Enter.
    Da beim Unibody das Layout fest in das Gerät gefräst wird und dann nur noch die Tasten eingesetzt werden muss hier die gesamte Oberschale + Tastatur gewechselt werden. Ich würde dir raten besser das jetzige zu verkaufen und ein neues anzuschaffen, das dürfte wirtschaftlicher sein.
     
  4. muninn

    muninn Querina

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    185
    Na da ist es wohl einfacher dich an die amerikanische Tastatur zugewöhnen^^
     
  5. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    also der tausch kostet mit montage und teilen etwa 250 euro bei einem certifizierten apple partner .... aus welcher ecke kommst du denn ? dann koennte ich dir unter umstaenden weiterhelfen denn ich weiss das der lokale haendler in den naechsten tagen eine leicht gebrauchte deutsche unibody unit da hat .....

    Ich hoffe das verstoesst nicht gegen die marktplatz regeln
     
    .david gefällt das.
  6. SquadMan

    SquadMan Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    107
    Huiuiui, das haut mich nun ja ziemlich um: 250 Euro - da lohnt sich der US-Import kaum noch ... schade, die hauen bei Apple.com gerade refurbished MBP 13 für 800 Dollar raus - das sind knappe 500 Euro. Aber meine Frau braucht die Umlaute ... verflixt.
     
  7. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Du hast jemanden in den USA der das Ding für dich kauft und dir zuschickt? Weil direkt kannst du dort nicht bestellen.
     

Diese Seite empfehlen