• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

tastatur bei sms ausblenden

duffy_duck

Macoun
Registriert
03.09.05
Beiträge
122
tach !

es gibt zwar hier als auch in anderen foren ein wenig an antworten / fragen dsbzgl., aber die sind schon etwas ätlich...vielleicht giebts da neuigkeiten.

wie oben beschrieben - das nervt mich und die lösungen (bearbeiten bzw. kurz rausgehen und wieder rein) helfen in 90 % nicht.

bei längeren texten ist die tastatur störend wenn ich gerade nicht schreibe - und der text nur mühsam lesbar/scrollbar.

ich will einen button zum tastatur wegklicken oder eine sonst. lösung.
bin ich der einzige wo das nicht so funktioniert und den es nervt ?

lg
d_d
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Du musst die Tastatur doch nur nach unten "wegwischen", dann ist sie doch verschwunden... Oder meinst du was anderes??


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

duffy_duck

Macoun
Registriert
03.09.05
Beiträge
122
hmmm - weiss nicht wie du wischt aber bei mir tut sich da nix...


grundsätzlich gehts um "gewollte ausblenden" der tastatur wenn sie einen gerade stört - ja‚
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Irgendwo neben die Tastatur tippen, allerdings funktioniert das in der Nachrichten-App nicht.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Also bei mir in der Nachrichtenapp kann ich sie "runterwischen", dann ist sie verschwunden!
Durch Tippen irgendwo neben die Tastatur verschwindet sie dagegen nicht.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja wie gesagt, dafür muss man aber auf iOS 5 updaten, vorher gab es diese Funktion nicht.