• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastatur - Autokorrektur nicht auszuschalten?

Domanizor

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
10
Hallo miteinander, seit Tagen versuche ich, bei meinem 12 (aktuelles iOs), auf der Tastatur die Autokorrektur auszuschalten. In den Einstellungen ist das längst erfolgt, allerdings werden beim Schreiben regelmäßig geschriebene Wörter einfach ausgetauscht / ersetzt. Das ist super nervig, aber ich finde einfach keine Möglichkeit, das zu deaktivieren.

Ich will einfach, dass mein Geschriebenes genau so bleibt, wie ich es geschrieben habe.

Habt ihr Ideen?
 

St.Manger

Gala
Registriert
31.01.19
Beiträge
52
Hast du beachtet, dass die Deaktivierung der Autokorrektur die "Textersetzung" im gleichen Menü nicht aufhebt?
 

Domanizor

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
10
Ich weiß ernsthaft nicht, wie ich diese Funktion deaktivieren kann.
 

St.Manger

Gala
Registriert
31.01.19
Beiträge
52
Ich weiß jetzt nicht, welche Funktion du nicht deaktivieren kannst, Autokorrektur oder Textersetzung. Die Textersetzung wird dadurch deaktiviert, dass jeder Eintrag entfernt wird (nach links verschieben).
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Einstellungen | Allgemein | Tastatur | Textersetzung -> dann die einzelnen Einträge bei Bedarf durch Linkswischgeste löschen.

Auto-Korrektur und Auto-Großschreibung habe ich auch deaktiviert, da mich das sehr gestört hat.
 

Domanizor

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
10
Ich habe tatsächlich alles deaktiviert und auc nichts in der Textersetzung. Nichtsdestotrotz besteht das Problem weiterhin.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Dann müsstest du uns wohl mal Screenshots der Einstellungen sowie ein Video der Texteingabe posten. Du arbeitest aber schon mit der original Apple Software-Tastatur, oder?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Passiert das überall oder nur in ausgewählten Programmen? Hast du ggf. eine Tastatur eines Drittanbieters installiert? Und hast du mal einen Reset (lauter / leiser / Seitentaste) gemacht?

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Domanizor

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
10
Betrifft alle Programme. Hatte mal SwiftKey installiert, ist aber inzwischen deinstalliert. Was für ein Rest ist das, ein kompletter Softwarereset?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Wenn du vorher alle Applikation schließt wird einfach nur das iPhone sauber neu gestartet. Es findet also KEIN zurücksetzen statt...


Gruß