1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastatur ausbauen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dennisok, 19.10.09.

  1. dennisok

    dennisok Jonagold

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    22
    Servus Leute,

    das MB einer Freundin hat vor einigen Wochen den Geist aufgegeben, nachdem Bier draufgeschwappt ist. Jetzt meine Frage: kann die Tastatur inkl. Beleuchtung ausbauen und bei mir einbauen? Oder ist das ein Ding der Unmöglichkeit?

    LG
    Dennis
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  3. dennisok

    dennisok Jonagold

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    22
    Ja Unibody. Das heißt, ich könnte die Tastatur inkl. Beleuchtung austauschen? Hab die Anleitung nur kurz überflogen...
     
  4. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Ja, das ist aber sehr aufwändig, da das Upper Case bekanntlich das tragende Gerüst eines Unibodys ist und die Tastatur naturgemäß als eines der ersten Bauelemente dort verankert wird. Du musst also zunächst fast alle Teile entfernen, um an die Tastatur zu kommen.

    Soweit ich weiß, musst Du allerdings nicht das komplette Upper Case ersetzen (das btw sehr teuer ist), sondern kannst auch nur die Tastatur austauschen.
     
  5. dennisok

    dennisok Jonagold

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    22
    hmm...okay danke schonmal für eure antworten. das hört sich wirklich ziemlich kompliziert und nach viel arbeit an, vor allem weil ich ja beide MB aufmachen müsste. das ist mir dann doch zu heikel :)
    gibt es aber nicht irgendwo die möglichkeit das machen zu lassen?! macht gravis sowas? oder kann das sogar jeder kleine computerschuppen?
     
  6. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Bei jedem kleinen Computerschuppen ist die Garantie flöten. Du kannst das allerdings bei einem ASP machen lassen, nicht unbedigt Gravis. Die Kosten dürften aber heftig werden. Afaik kostet der Austausch des Upper Case schon 100€ Arbeitslohn. Wenn die dann noch jede Taste einzeln ausbauen müssen gehts wohl locker auf 200€ und mehr. Nur mal so aus der Hüfte geschossen.
     
  7. dennisok

    dennisok Jonagold

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    22
    ah gut zu wisssen! hab gleich mal einen kostenvoranschlag machen lassen. ich bin gespannt, was ich letztendlich dafür blechen muss...
     

Diese Seite empfehlen