• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur ausbauen

dennisok

Jonagold
Registriert
14.04.09
Beiträge
22
Servus Leute,

das MB einer Freundin hat vor einigen Wochen den Geist aufgegeben, nachdem Bier draufgeschwappt ist. Jetzt meine Frage: kann die Tastatur inkl. Beleuchtung ausbauen und bei mir einbauen? Oder ist das ein Ding der Unmöglichkeit?

LG
Dennis
 

dennisok

Jonagold
Registriert
14.04.09
Beiträge
22
Ja Unibody. Das heißt, ich könnte die Tastatur inkl. Beleuchtung austauschen? Hab die Anleitung nur kurz überflogen...
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ja, das ist aber sehr aufwändig, da das Upper Case bekanntlich das tragende Gerüst eines Unibodys ist und die Tastatur naturgemäß als eines der ersten Bauelemente dort verankert wird. Du musst also zunächst fast alle Teile entfernen, um an die Tastatur zu kommen.

Soweit ich weiß, musst Du allerdings nicht das komplette Upper Case ersetzen (das btw sehr teuer ist), sondern kannst auch nur die Tastatur austauschen.
 

dennisok

Jonagold
Registriert
14.04.09
Beiträge
22
hmm...okay danke schonmal für eure antworten. das hört sich wirklich ziemlich kompliziert und nach viel arbeit an, vor allem weil ich ja beide MB aufmachen müsste. das ist mir dann doch zu heikel :)
gibt es aber nicht irgendwo die möglichkeit das machen zu lassen?! macht gravis sowas? oder kann das sogar jeder kleine computerschuppen?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Bei jedem kleinen Computerschuppen ist die Garantie flöten. Du kannst das allerdings bei einem ASP machen lassen, nicht unbedigt Gravis. Die Kosten dürften aber heftig werden. Afaik kostet der Austausch des Upper Case schon 100€ Arbeitslohn. Wenn die dann noch jede Taste einzeln ausbauen müssen gehts wohl locker auf 200€ und mehr. Nur mal so aus der Hüfte geschossen.
 

dennisok

Jonagold
Registriert
14.04.09
Beiträge
22
ah gut zu wisssen! hab gleich mal einen kostenvoranschlag machen lassen. ich bin gespannt, was ich letztendlich dafür blechen muss...