• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

tastatur auf parallels

[email protected]

Pferdeapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
79
Hallo liebes Forum,

ich bin dabei windows XP Sp3 mit hilfe von Parallels zu installieren, jedoch scheitere ich dabei, da meine Tastatur überhaupt nicht reagiert.
Habe eine USB-Tastatur. Bei der Installation muss ich "Eingabe" drücken, jedoch alles ohne Erfolg.

wer kann mir helfen!

dANKE
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ich würde es einmal mit einer anderen Tastatur ausprobieren.

Ansonsten weiß ich nicht ob man schon die Bildschirmtastatur zum Zeitpunkt der Installation aktivieren kann.
Das wäre noch eine Möglichkeit.
 

[email protected]

Pferdeapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
79
wieso muss eine andere Tastatur her? ich meine die ist mit USB, und die anderen sind auch nicht anders. unter MAC os geht die ja :D
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
wieso muss eine andere Tastatur her? ich meine die ist mit USB, und die anderen sind auch nicht anders. unter MAC os geht die ja :D

Es gibt aber immer mal wieder Schwierigkeiten unter Bootcamp. Außerdem reden wir von Windows und nicht von OS X. Das sollte eigentlich schon alles sagen.
Ich meinte damit natürlich nicht das du dir jetzt eine neue Tastatur kaufen sollst, sondern sofern eine andere verfügbar ist es einfach mal mit der Ausprobieren sollst.
 

[email protected]

Pferdeapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
79
ja, ich habs verstanden, jedoch zweifle ich stark an, dass es mit win tastatur anders sein sollte, aber ja, ich probiers aus.
 

[email protected]

Pferdeapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
79
also das mit der Tastatur hat sich erledigt, jedoch weiß ich nicht wie man von Parallels wieder zu Mac OS wechselt, muss immer neustarten, bzw. ich kann nur mit meinem Trackpad hantieren (unter OS wenn win an ist).

DANKE
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
also das mit der Tastatur hat sich erledigt, jedoch weiß ich nicht wie man von Parallels wieder zu Mac OS wechselt, muss immer neustarten, bzw. ich kann nur mit meinem Trackpad hantieren (unter OS wenn win an ist).

Was meist du damit? Es müssen alle Eingabegeräte in allen Anwendungen funktionieren, es heißt doch zu Recht Parallels.
Wenn das nicht geht, ist etwas sehr im Argen. Möglicherweise schon bei Parallels. Überprüfe mal die Zugriffsrechte deiner FP im Festplatten-Dienstprogramm.