• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur App mit Komma

GroxoAiP

Golden Delicious
Registriert
09.07.20
Beiträge
8
Off topic:

Niemand schreibt man, genau wie jemand, mit kleinem n.
Außer natürlich am Satzanfang.

Ansonsten gebe ich dir recht.
Menschen lernen Sprache und Schreibung durch Hören und Lesen, weniger über Regeln, und wenn ein Mensch in Chats und Foren und WhatApps immer nur miserables Deutsch zu lesen bekommt, woher soll er dann gutes Deutsch lernen?

Danke für den Hinweis. Eines der Wörter, die ich nicht in meinen Kopf rein bekomme.
Ansonsten gebe ich dir Recht.
Man kann auch über die normale iOS-Tastatur wischen ohne abzusetzen, sofern "Zum Tippen streichen" aktiviert ist. Dann wird nach jedem Wort automatsich ein Leerzeichen gesetzt, wenn das nächte Wort geschrieben wird. Und das auch, wenn man ein Satzzeichen gesetzt hat.

Probier's mal aus.

Übrigens, wählt man die Tastatur "QWERTZ" aus, werden keine Umlaute angezeigt. Dies passiert nur, wenn man die Tastatur "Deutsch" einstellt.

Danke. Ich werde es mal ab jetzt ausprobieren und hoffe, dass ich damit besser zurecht komme. Dieser Text wurde schon mal damit erstellt. 😀
 

Berlijn

Golden Delicious
Registriert
01.11.17
Beiträge
8
Okay, ich fasse zusammen. "Das gibt es bislang einfach nicht und alle ioS Nutzer finden sich damit ab und wollen gar nicht erst die Tastatur für Ihren Bedarf optimieren."
Ist das gleiche wie mit der Emoij Taste inkl. verschiedenen Sprachen. Die iOS User nehmen es hin. Die weniger geduldigen schalten die Emoijs einfach aus weil es sonst unerträglich lange dauert im Text die Sprache zu wechseln
 

Benutzer 243071

Gast
Was gilt denn als unerträglich lange?
Ich lege den Finger auf den Globus und kann innerhalb von einer Sekunde die passenden Tastatur aus der Liste auswählen.
Und bespielsweise die Eingabe von Deutsch und Englisch inklusive Wortvorschlägen klappt auch ohne die Tastatursprache wechseln zu müssen.
 

Berlijn

Golden Delicious
Registriert
01.11.17
Beiträge
8
Du sagst es:
Legen warten auswählen tippen legen warten auswählen...

Hattest du schon Androide Tastatur genutzt? Es ist ein Wisch auf der Leertaste oder Klick auf den Globus

Bei 30 Sprachwechsel ist es etwa 1min Zeitverlust. Kenne viele Leute welche deswegen auf Emoji verzichten
 

Berlijn

Golden Delicious
Registriert
01.11.17
Beiträge
8
Ich möchte mich entschuldigen. Das Problem besteht auf iPhones wie den 8er mit Knopf. Mit Wischgeste wie bei iPhone 12 gibt es eine extra GlobusTaste