• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Tastatur am MacBookPro geht zeitweise nicht

tomtom61

Braeburn
Registriert
07.07.08
Beiträge
42
Hallo,
meine Tastatur am MacBookPro geht zeitweise nicht. Ich habe noch nicht herausgefunden, wann das passiert, aber meißt nach Aufwecken aus dem Ruhemodus, aber nicht immer, vielleicht jedes 20. mal oder so ???

Sie reagiert dann überhaupt nicht mehr. Alle Funktionen sind über die Maus ausführbar, der Rechner ist also nicht abgeschmiert. Nach einem Neustart geht die Tastatur wieder.

wer kann helfen?
viele Grüße
Thomas
 
Welches MacBook Pro? Noch kein Unibody? Da gehen gerne mal die TopCase kaputt, bzw der Controller darauf der Trackpad und Tastatur steuert.. :( Ansonsten (falls es denn das alte ist), guck mal ob dein Akku aufgebläht ist, das sorgt auch manchmal für solche Probleme, da der Akku dann auf den Controller im Top Case drückt.
 
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 1.07 GHz
Boot-ROM-Version: MBP51.0074.B00
SMC-Version (System): 1.33f6
Seriennummer (System): W88463K41GK
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert

was ist denn ein aufgebähter akku?
 
Hab dasselbe Problem. Zeitweise geht die Tastatur intern und extern nicht. bzw. lautstärketasten etc gehen noch. Maus funktioniert normal.
Nach neustart geht wieder alles. Jemand ne Idee???
 
Benutzt du zufällig OSX 10.5? Unter Leo ist mir der Fehler bekannt und konnte per Software-Updates auf die 10.5.8 behoben werden.
 
Nee ich benutze 10.6.2! Alles ganz aktuell. Ist ganz komisch :( Vl muss ich doch mal neu installieren. Hab irgendwies das Gefühl, dass es mit Parallels 5 zusammenhängt, kann es aber nicht bestätigen.