• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur am MacBookPro geht zeitweise nicht

tomtom61

Braeburn
Registriert
07.07.08
Beiträge
42
Hallo,
meine Tastatur am MacBookPro geht zeitweise nicht. Ich habe noch nicht herausgefunden, wann das passiert, aber meißt nach Aufwecken aus dem Ruhemodus, aber nicht immer, vielleicht jedes 20. mal oder so ???

Sie reagiert dann überhaupt nicht mehr. Alle Funktionen sind über die Maus ausführbar, der Rechner ist also nicht abgeschmiert. Nach einem Neustart geht die Tastatur wieder.

wer kann helfen?
viele Grüße
Thomas
 

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
Welches MacBook Pro? Noch kein Unibody? Da gehen gerne mal die TopCase kaputt, bzw der Controller darauf der Trackpad und Tastatur steuert.. :( Ansonsten (falls es denn das alte ist), guck mal ob dein Akku aufgebläht ist, das sorgt auch manchmal für solche Probleme, da der Akku dann auf den Controller im Top Case drückt.
 

tomtom61

Braeburn
Registriert
07.07.08
Beiträge
42
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 1.07 GHz
Boot-ROM-Version: MBP51.0074.B00
SMC-Version (System): 1.33f6
Seriennummer (System): W88463K41GK
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert

was ist denn ein aufgebähter akku?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
was ist denn ein aufgebähter akku?
aufgebläht... d.h. er ist gewölbt. Das deutet auf einen defekten Akku hin. Diesen sollte man sofort ersetzen und wenn das nicht möglich ist, mindestens demontieren.
Gruß
Andreas
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Hab dasselbe Problem. Zeitweise geht die Tastatur intern und extern nicht. bzw. lautstärketasten etc gehen noch. Maus funktioniert normal.
Nach neustart geht wieder alles. Jemand ne Idee???
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Alle miteinander: Macht mal nen PRAM-Reset!
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Benutzt du zufällig OSX 10.5? Unter Leo ist mir der Fehler bekannt und konnte per Software-Updates auf die 10.5.8 behoben werden.
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Nee ich benutze 10.6.2! Alles ganz aktuell. Ist ganz komisch :( Vl muss ich doch mal neu installieren. Hab irgendwies das Gefühl, dass es mit Parallels 5 zusammenhängt, kann es aber nicht bestätigen.