• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Taskleiste unter Bootcamp immer XP Stil ?

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Guten Abend zusammen liebe AT-ler !

Habe seit knapp einer Woche von Fusion auf
Bootcamp gewechselt, da mir der No-Reboot
Faktor keine 70.-€ wert ist.
Habe dabei leider ein kosmetisches Problem :

Bootcamp startet XP immer so, das Fenster
und Taskleiste im XP Stil angezeigt werden,
also blau. Egal wie oft ich die Systemeinstellungen
bzw. Ordneroptionen ändere, beim nächsten
Mal sehe ich immer schwarz, sprich blau.

Ist das ein bekannter Bug ? Oder gar gewollt ?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
"BootCamp" hat mit solchen Windows-internen Problemen exakt überhaupt nichts zu tun.

Also das würde ich so nicht unterschreiben. Habe das jetzt
mal reproduziert. Das tritt nur auf wenn ich das MB direkt
unter XP starte. Habe ich vorher unter MacOS gearbeitet
und wähle Neustart ist der Stil auf klassisch ?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Also das würde ich so nicht unterschreiben.
Aber ich, jederzeit. Mach doch einen Regentanz vor dem Gerät, das zeigt sicherlich auch seine Wirkung. Oder benutz den Computer nur im Dunkeln und nie im Esszimmer. Etwas "Digital Feng Shui" gefällig?
"Ich habe immer eine geweihte Christopherus-Plakette an meinem Bildschirm, und ich bin seither noch nie mit einem anderen Bildschirm zusammengestossen..."
[Otto W.]
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
"BootCamp" hat mit solchen Windows-internen Problemen exakt überhaupt nichts zu tun.

ist doch wortklauberei. aber hast schon recht, dass es ein windowsinternes problem ist und nichts mit bootcamp zu tun hat.

zur sache: das ist mir auch schon öfter passiert, aber immer direkt nach der installation, nie plötzlich im betrieb. und ich habe keinen blassen schimmer, woran es liegen könnte. ist auch nicht reproduzierbar. die einzig mir bekannte lösung besteht darin, windows einfach neu zu installieren. (was sowieso ca. 90% aller windowsprobleme behebt. ;))
 

MACiMessa

Bismarckapfel
Registriert
06.04.08
Beiträge
141
Habe seit knapp einer Woche von Fusion auf
Bootcamp gewechselt, da mir der No-Reboot
Faktor keine 70.-€ wert ist.

Wie muss man sich denn das vorstellen, von Fusion auf Bootcamp zu wechseln. Hast du eine Bootcamp-Partition unter Fusion verwendet, die jetzt nur noch nativ gebootet wird ? Oder wie oder was ? Etwas mehr Informationen wären da nicht schlecht. Und : Wenn du Fusion schon verwendet hast, wie kann man dann im Nachhinein die 70 € sparen ?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Wie muss man sich denn das vorstellen, von Fusion auf Bootcamp zu wechseln. Hast du eine Bootcamp-Partition unter Fusion verwendet, die jetzt nur noch nativ gebootet wird ? Oder wie oder was ? Etwas mehr Informationen wären da nicht schlecht. Und : Wenn du Fusion schon verwendet hast, wie kann man dann im Nachhinein die 70 € sparen ?

Nein, hatte mich als erstes bei VMWare registriert, dann bekommst du einen Key und einen
Link mitgeteilt, unter dem kannst du Dir eine 30 Tage Testversion holen, kannst aber dann
einen richtigen Key kaufen, und die Testversion "aufrüsten".
Habe also in der Testversion, XP mit SP1 aufgespielt (deswegen
auch Fusion), und benutzt.

Da aber bestimmte Sachen in der VM nicht funktionierten :
Slipstreamed XP SP2 erstellt und ganz regulär XP, mit
dem Bootcamp Assistenten, lt. Apple Anleitung installiert.
Danach Software-Aktualisierung, um anschließend SP3
zu installieren.