• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] "Taskbar" andere Frage ...

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Salve!

das Thema gibt es sicher 1000x im Internet und wurde sicher ebenso oft beantwortet. ich suche, finde aber keine Treffer. Ich habe gegoogelt nach "OS X Taskbar Farbe ändern" oder auch "Taskleiste" ... aber keine Treffer. Zig Anleitungen wie man das Dock ändert (aber das interessiert mich nicht). Ich würde gerne die Leiste oben in der Farbe - und nur die Farbe - zu ändern.

Irgendwo habe ich vor Wochen auch darüber gelesen. Aber wo nur...?

Geht es? Geht es nicht? Wie kann mann, wenn ja, die Farbe anpassen? Danke!

Da wirst du auch nichts finden, es gibt keine "Taskbar" auf Mac OS . Du meinst die Menüleiste. Die ist Systembestandteil.
Du kannst sie "transparent" machen (Systemeinstellungen /Schreibtischintergrund), dann scheint der Desktop Hinergrund durch.
Es gibt auch einige Tools, die die Menüleiste veärndern oder verzieren, aber davon rate ich dir ernsthaft ab.
Wie gesagt = Eingriff ins System und das hat der Mac gar nicht gern.
Salome

Ah ok, Danke, dann hatte ich das noch richtig in Erinnerung. Finger weg.

Du kannst in den Systemeinstellungen unter "Schreibtisch & Bildschirmschoner" allerdings die Menüleistentransparenz umstellen.

Wenn Du eine halbtransparente Menüleiste hast, kannst Du den betreffenden Bereich vom Desktop-Picture einfärben, um ein paar andere Farbeffekte zu erzielen - Natürlich sind nicht alle Farben möglich, da ja immer der Grauschleier der Menüleiste drüber liegt.

Du kannst in den Systemeinstellungen unter "Schreibtisch & Bildschirmschoner" allerdings die Menüleistentransparenz umstellen.
Hab ich doch gesagt, gute zwei Stunden vorher! Wozu doppelt moppeln?

Redundant, da man schlecht den Wallpaper-Trick mit nicht-transparenter Menüleiste machen kann ;-)