1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Taschenrechner befehle

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von AppleFürst, 29.04.07.

  1. AppleFürst

    AppleFürst James Grieve

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    132
    Hallo
    ich bin noch ein ziemlicher neuling in sachen macprogramierung.
    Ich hab mir jetzt ein Buch gekauft und hab mich ein bischhen einglesen wie klassen und sowas funkionieren und wie man interface erstllt. jetzt bin ich soweit das ich mein erstes eigenes programm ohene das buch schreiben wollte.Ich hab mir vorkommen einen einfachen taschenrechner zu programmieren. (bis jetzt hatte ich nurso sachen ie wenn man auf einen button klickt das dann ein Text erscheint.) aber jetzt habe ich keine ahnung was ich für befehle brauche die die buttons zumbeispiel für plus brauchen. Mit der suche hab ich nichts gefunden und in meinem 90 seiten buch auch nichts.
    Danke für eure Hilfe und vergebt mir wenn ich mich vielleicht nichtso gut ausdrücke
    PS: achso ich programmiere objective c/coocoa in Xcode 2.4
     
  2. Boinx

    Boinx Gast

    Das klingt so, als hättest Du das Buch noch nicht durch, sondern bist grad beim "Hallo Welt" Beispiel. Mein Tipp: Mach das Buch durch. Du wirst keine Step-by-Step Anleitung für einen Taschenrechner finden aber Du wirst verstehen wie man sowas umsetzt und dann kannst Du es selbst abstrahieren.
     
  3. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    Hallo,

    du solltest vielleicht zuerst mal vorhandene Beipiele modifizieren. Vorzugsweise in

    ...Examples:AppKit:

    und dort empfehlenswert

    TemperatureConverter.


    mfg pi26
     
  4. AppleFürst

    AppleFürst James Grieve

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    132
    dake für eure antwortn. ja ichmit mit dem buch noch nicht durc aber da ist keine anleitung für nen Taschenrechner. Ich weiss am ende würd ichs könne aber ich würd jetzt gern schon ein kleinen einfachen weil das ja nicht so schwierig ist und mich das ein bisschen anspurnen wüde.
    Danke für die Tipps.
    Ich werd einfach fleißig mit dem Buch weitermachen mal sehn .
    Aber danke
     
  5. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
  6. AppleFürst

    AppleFürst James Grieve

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    132
    danke vergebt mir bitte wenn ich doof gefragt habe.
     
  7. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Es gibt keine doofe Fragen :)

    Viel Erfolg mit Deinen Projekten. Jeder hat mal klein begonnen!

    Vielleicht postest Du im Verlauf ein paar Screenshots Deines neuen Rechners :)
     

Diese Seite empfehlen