• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Taschenrechner befehle

AppleFürst

Fießers Erstling
Registriert
19.02.07
Beiträge
131
Hallo
ich bin noch ein ziemlicher neuling in sachen macprogramierung.
Ich hab mir jetzt ein Buch gekauft und hab mich ein bischhen einglesen wie klassen und sowas funkionieren und wie man interface erstllt. jetzt bin ich soweit das ich mein erstes eigenes programm ohene das buch schreiben wollte.Ich hab mir vorkommen einen einfachen taschenrechner zu programmieren. (bis jetzt hatte ich nurso sachen ie wenn man auf einen button klickt das dann ein Text erscheint.) aber jetzt habe ich keine ahnung was ich für befehle brauche die die buttons zumbeispiel für plus brauchen. Mit der suche hab ich nichts gefunden und in meinem 90 seiten buch auch nichts.
Danke für eure Hilfe und vergebt mir wenn ich mich vielleicht nichtso gut ausdrücke
PS: achso ich programmiere objective c/coocoa in Xcode 2.4
 

Boinx

Gast
Das klingt so, als hättest Du das Buch noch nicht durch, sondern bist grad beim "Hallo Welt" Beispiel. Mein Tipp: Mach das Buch durch. Du wirst keine Step-by-Step Anleitung für einen Taschenrechner finden aber Du wirst verstehen wie man sowas umsetzt und dann kannst Du es selbst abstrahieren.
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Hallo,

du solltest vielleicht zuerst mal vorhandene Beipiele modifizieren. Vorzugsweise in

...Examples:AppKit:

und dort empfehlenswert

TemperatureConverter.


mfg pi26
 

AppleFürst

Fießers Erstling
Registriert
19.02.07
Beiträge
131
dake für eure antwortn. ja ichmit mit dem buch noch nicht durc aber da ist keine anleitung für nen Taschenrechner. Ich weiss am ende würd ichs könne aber ich würd jetzt gern schon ein kleinen einfachen weil das ja nicht so schwierig ist und mich das ein bisschen anspurnen wüde.
Danke für die Tipps.
Ich werd einfach fleißig mit dem Buch weitermachen mal sehn .
Aber danke