• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Taschenlampeneffekt" um den Curser unter OSX

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich suche das Tastaturkürzel, um diesen Effekt zu erzeugen, dass um die Maus herum ein heller Kreis entsteht (ähnlich dem eines Taschenlampenkegels), mit dem man auf gewisse Dinge "aufmerksam machen kann" (bei Videotutorials sieht man die häufig.... Alles drum herum wird leicht dunkelgrau meliert nur das um die Maus zeigt einen hellen Kreis....
 

codeseven

Fießers Erstling
Registriert
03.10.05
Beiträge
124
Hm... falls es sowas wirklich gibt ohne zusätzliche Software würd mich das wirklich auch interssieren...

würde mich aber überraschen, wenn das Mac OS X direkt so drin hat.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
dieser Effekt ist auch in OSX drin -wenn man bspw. unter Systemsteuerung im Suchfenster einen Begriff angibt (Bsp. Video) werden so die Möglichkeiten angezeigt
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Meinst Du jetzt so etwas wie MousePosé oder wirklich eine Funktion von Mac OS X selbst?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Mouseposee? Was ist das? Kopfkratz


Ich suche einfach etwas, um einen Bereich um die Maus "deutlich" zu machen
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ei dann klick doch mal in den Link oben... ;)
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
uuups, übersehen...

Cool, ist genau das, was ich gesucht habe.
Perfekt.
vielen dank



*jubel*