• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Taschen und Sleeves

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Hi!

Ich widme der Sache einen ganzen Thread, weil ich mit der Suche nur vereinzelte, spezielle Fragen zu Taschen fand.


In diesem Thread möchte ich gerne Händler und Testberichte zu Taschen sammeln - und natürlich die Fragen dazu. Schließlich möchte man seine 1200-2400€ teure Investition nicht in einen Müllsack stecken ;)



Ich fange mal an:


Händler:

-- Einzelwerk --

Macht vorwiegend Messenger-Bags aus LKW-Plane. Wer kein vorgefertigtes Design nehmen möchte, kann sich auch selbst eins zusammenbauen oder einschicken.

-- Freitag --

Ähnlich wie bei Einzelwerk kann man sich beim Schweizer Hersteller Freitag selbst Taschen aus LKW-Plane zusammenstellen. Hier bekommt man dann auch Plane, die schon die Straße gesehen hat. Sleeves werden auch speziell für iPods und Books angeboten.


-- Raedan --

Behältnisse für Notebooks, Ipods, Handys usw.
Raedan fertigt auch auf Maß an.

-- Taschenkaufhaus --

(Notebook-)Taschen und Sleeves für jeden Zweck, jeden Geschmack und jeden Geldbeutel.


-- Apple Store --

Natürlich bietet auch Apple selbst eine umfangreiche Auswahl an.

-- Dakine Streeg Bags --

Rucksäcke und Bags geeignet für Laptops und andere schöne Dinge.

-- Axio --

Verkauft seine Hardpacks bei www.jfmotorsport.de.

-- Brenthaven --

Brenthaven wirbt mit der Robustheit der Taschen.


Tests:

Timbuk 2 Otuttawhack bei notebookcheck.com

Timbuk 2 Commute bei notebookcheck.com





... So. Wer jetzt Ergänzungsvorschläge hat mag sie mir zum Hinzufügen überreichen oder, sofern er die Rechte dazu hat, den Beitrag selbst erweitern ;)


Ich hoffe der Thread ist eine Hilfe für diejenigen, die eine ordentliche und hübsche Tasche suchen oder einfach nur stöbern wollen.


lG
Utz
 
Zuletzt bearbeitet:

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Also ich hab diese Tasche in black pinstripe, aber nicht ausschließlich für den (zZ nicht vorhandenen) Laptop.
 
  • Like
Reaktionen: Utz Gordon

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Ich selbst habe ein Sleeve von Freitag für mein MBP. Was mir am besten daran gefällt ist das Sie aussen Widerstandsfähig und innen weich sind. Sehr passgenau gearbeitet. Durch das dicke nylon und den Reissverschluss ist das Book auch gut vor Nässe geschützt. Die Notebook Sleeves werden ausschliesslich aus dem Dachteil der Planen hergestellt, daher nur in weiss und gelb erhältlich.

Freitag Messenger Bag (Dragnet) hab ich auch, in der das MBP und Zubehör landet. Die Freeitag Tasche hab ich seit ca. 4 Jahren fast täglich in Gebrauch. Uni, Reisen, Einkaufen etc. Bisher unkaputtbar!

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Utz Gordon

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Ich besitze diese Tasche von Einzelwerk, allerdings ist meine Tasche komplett braun und der Elch sitzt mittig (Wunschtasche halt).

Sie ist nicht gepolstert (da keine wirkliche Notebooktasche), man sollte sein Book also in einem Sleeve hineinlegen. Sie ist auch nicht wirklich geschlossen, d.h. der Sleeve sollte Wasser abweisen oder man geht im Trockenen raus.

Die Tasche an sich hält jetzt aber schon 2 Jahre in meinem Besitz locker durch. Sie hat mich in die Schule begleitet, zum Campen, durch den Matsch, auf den Strang, zum Shoppen, durch Unwetter, wurde hingeschmissen, entlanggeschrabbt usw.; ich wurde sogar an der Tasche durch Innenstädte geschliffen.
Sie trug lediglich am dem Boden ein paar Kratzer davon. Alle Nähte, die Plane an sich sind völlig heil geblieben. Der Schulterriemen ist immer noch wie neu.

Wenn ich will, kann ich meine Sportbekleidung darin unterbringen - aber ein dicker Ordner, ein paar Bücher und ein Frühstück finden immer Platz.


Kann ich also weiterempfehlen :)