• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Taschen & Skins fürs 13" MBA - ich finde wenig bis nix :(

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hi,

ich würde hier gerne mal von Taschen und Skins sammeln, welche wirklich für das 13" Macbook Air gemacht sind.
Ich bin nach etwas Suchen ziemlich desillusioniert und gefrustet. Fürs MBP findet man unzählige Varianten, fürs 11" MBA ebenffalls recht viele, aber passende fürs 13,3" MBA ... nö.

Tasche stelle ich mir sowas vor: Booq Taipan Lift S
TL-BLK1l.jpg


Ein Skin/Tasche... da könnte ich mir z.B. dies vorstellen (auch wenn es das wohl in Europa nirgends gibt, finds net): Booq Viper Hardcase 13"
VHC11-BLR4l.jpg



Was nutzt ihr als 13" MBA Nutzer? Ich bin sowohl an einer kleinen Tasche interessiert, wie auch evtl. an einem Sleeve/Skin, aber es muss passend sein!
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Freiwild habe ich für mein MBP, gibt's aber auch fürs MBA. Bin rundum mit zufrieden.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ich hab kein passendes Sleeve gefunden, daher hab ich mir jemanden gesucht der mir meine Vorstellung anfertigen kann. Hab inzwischen einige Sleeves für mich und andere Anfertigen lassen.

Der erste Entwurf, ohne Innenfutter:



Der zweite Entwurf, ebenfalls noch ohne Innenfutter:



Ein etwas aufwendigeres mit Innenfutter und einem alten Gürtel als Verschluss:





Mein neustes, aus einer alten Lederhose :D mit passender iPhonetasche ;)






Dann hab ich noch ein paar andere Leute an den Schuhmacher vermittelt, dabei sich auch echt geile Sleeves entstanden die ich auch gerne hätte! Die hier gefallen mir mit am besten:












Ansonsten kann ich www.burninglove.de empfehlen, hab immer ganz gute Erfahrungen mit deren Produkten gemacht und die bieten alles auch passend für das Air an.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe eine Tasche von Mabba, einen Radtech ScreenSavrz 13" in grau und einen Radtech Sleevz für das MBA 13" für das Late 2010er MBA.




Wenn ich das MBA in meine normale Ledertasche mit reinpacke nutze ich nur den Sleevz und ScreenSavrz. Bleibt die Tasche aber daheim da ich sie nicht brauche nehme die die Tasche von Mabba, das Netzteil oder andere Sachen haben darin aber natürlich keinen Platz und bleiben daheim.


PS
von Mabba habe ich ein komplettes Sortiment, also iPhone Tasche, iPad Tasche und eben die MBA Tasche sind alle in der gleichen Farbe.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@obermuh,
sehr schick, hast du die Designideen dann gehabt und an einen Handwerker weitergegeben? Was kostet denn der Spaß? Bei soviel Handarbeit doch sicher ne ganze Stange.

Leder wirkt schon sehr edel, aber das muss nicht unbedingt sein.
Ich frag mich z.B. bei den "Taschen" von Freiwild, ob die Verschlusslasche nicht etwas kontraproduktiv ist, an der Stelle ist das Ding ja direkt doppelt so dick. Sehen aber definitiv auch fein aus.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ja, genau. Ich bin mit meiner Idee zu einem örtlichen Schuhmacher (also ein Maßschuh-Atelier und nicht so eine Reparaturklitsche) gegangen und hab ihn die Sleeves umsetzten lassen. Der hat da richtig Spaß dran und hat selber einige Hüllen für iPhone, iPad und andere Geräte entworfen.

Preislich bewegen wir uns logischerweise über "normalen" Sleeves, wobei ich die Preise für reine Handarbeit recht günstig finde. Los geht's für ein 13" Gerät so um die 80€ mit Filzinnenfutter... Je nach Leder und Aufwand kann es natürlich deutlich mehr werden ;)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Also so schlimm find ich das mit der Lasche bei den Freiwild nicht. Bin vollkommen zufrieden mit meinem Sleeve:)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Die gefällt mir echt gut. Ist im Prinzip ja wie die von Freiwild, nur mit mehr Stauraum und komplett zu verschließen. Wird denke ich mal mein nächstes Sleeve:)
 

Hollywood82

Pferdeapfel
Registriert
23.10.07
Beiträge
80
[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fzahn

Jonagold
Registriert
20.08.10
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich habe mir für mein nagelneues 13" Air das Boom Viper Hardcase 13 aus dem booqeurope-Shop geleistet. Das wurde super schnell geliefert: Donnerstag Abend bestellt, Samstag ist es gekommen.
Ich habe übrigens ein wenig Discount bekommen, indem ich den Discount Code "KMG10" angegeben habe. Hab ich im Netz gefunden, nur so als Tip.

Bin mit dem Hardcase fast 100 prozentig zufrieden: Es sieht gut aus und macht nen soliden gut verarbeiteten Eindruck. Es passt neben dem Air auch noch das Netzteil in einer der Taschen, sowie ein UMTS-STick. Das einzige, was ich hier auszusetzen habe: Das Netzteil passt zwar, aber man sieht es in Form "einer Beule" , wenn die Tasche geschlossen ist. Kann ich aber mit leben und würde die Tasche wieder wählen.


Gruss Florian
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Aus aktuellem Anlass...

...hab' ich mich auch grad' mit dem Thema Sleeve für's 13" MacBook Air auseinandergesetzt.

Da ich eine ziemlich hochwertige Tucano Notebook-Tasche habe, die aber eigentlich für ein 15" Notebook konzipiert ist, brauchte ich in der Hauptsache eigentlich nur ein Sleeve, das verhindert, dass das MacBook Air im Notebookfach der Tasche hin- und herrutscht.

Nach intensiver Recherche sowohl im Netz, als auch bei Händlern vor Ort zur persönlichen (vor allem haptischen) Begutachtung, bin ich für mich zu folgendem Schluss gekommen: Für den Transport in der Notebook-Tasche habe ich mir das Tucano Second Skin Microfiber Folder Sleeve zugelegt.
Tucano Second Skin geschlossen.jpg Tucano Second Skin offen.jpg
Dieses ist zwar eigentlich für das 13" MacBook Pro gedacht, wenn ich aber mein 13" MacBook Air da reinstecke, würde ich mal vermuten, dass dieses Sleeve für das schließlich dickere Pro ganz schön knackig eng sein muss. Das Air geht schön sanft rein, und das Sleeve hat noch so eine Art "Schutzlippe", die nach dem Reinschieben über die Vorderkante "gestülpt" wird, damit der Reissverschluss definitiv keine Chance hat, auch nur im Ansatz irgendwo mit Aluminium in Kontakt zu kommen. Das finde ich von Tucano absolut perfekt gelöst. Davon abgesehen fasst sich das Microfaser-Material meiner Ansicht nach wunderbar an. Bezahlt hab' ich für das Sleeve 25 Euro, und für den Zweck in der Notebook-Tasche ist es geradezu ideal, finde ich. Ein Microfaser-Reinigungstuch für die schnelle und schonende Displayreinigung zwischendurch ist als nette Zugabe auch noch dabei, und wenn man will, kann man dieses beim Transport als Schutz zwischen Tastatur und Display legen. Da das Sleeve allerdings für das Pro gedacht ist und die Tastaturvertiefung beim Air etwas schmaler ist als beim Pro, passt es leider nicht ganz genau in diese Ausfräsung. Na ja, was ist schon absolut frei von Fehlern...?

Ich muss allerdings sagen, dass ich für den Transport des Air nur im Sleeve ohne weitere Notebook-Tasche drumherum auch noch ein sehr, sehr schönes Modell in der Hand hatte, das ich mir vermutlich auch noch zulegen werde, wenngleich ich auch in dieser Konstellation eher selten mit dem Air unterwegs bin. Aber dieses Sleeve ist halt sooo schön...
Es ist von Knomo und heisst Smithfield Leather Sleeve.
Knomo Smithfield.jpg Knomo Smithfield innen.jpg
Außen butterweiches Leder und innen ein kurzfloriges plüschweiches Futter, dass man meint, dafür wäre ein fabrikneues Steiff-Tier geschlachtet worden. Mit 85 Euro nicht ganz billig, aber was hochwertigeres konnte ich auf meinen Streifzügen nirgends finden. Das Teil gibt's wahlweise in Schwarz oder in Braun.
Noch besser gefiel mir ebenfalls von Knomo eigentlich nur noch das Leather Envelope Sleeve, das ich bis jetzt aber leider nur für's 11" Air und in Braun gefunden habe.
Knomo Envelope.jpg Knomo Envelope offen.jpg
Statt eines Reißverschlusses hat das (wie der Name schon vermuten lässt) eine Überschlag-Klappe, die mit zwei Druckknöpfen geschlossen wird. Find' ich noch einen Hauch eleganter und einen Tick schicker.
Aber was hilft's, wenn' s das Teil (noch) nicht in der passenden Größe und in der gewünschten Farbe gibt. Schwarz wäre mir eigentlich lieber...

Aber für die häufiger vorkommende Verwendung in der großen Notebook-Tasche bin ich ja jetzt erstmal versorgt, und so kann ich auf die Luxus-Variante noch ein bisschen warten, bis mein Wunsch-Sleeve vielleicht doch noch in der passenden Größe und Farbe erscheint.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hatte mir letzte Woche aus der Not heraus einfach ein skin von "network" oder so bei Gravis gekauft. Ganz ehrlich, das bring ich aber die Tage zurück. Das passt ja garnicht richtig und das sehe ich nicht ein!
Die hatten kein MBA vor Ort zum testen und ich meines nicht dabei, bin gespannt ob sie meckern, aber dann werde ich ihnen was erzählen.
Das ist das Problem was ich hier zu Beginn anführte. Scheinbar ist auch das Neopren Ding was ich da kaufte auf das MBP 13,3" maßgeschneidert, es ist aber sogar explizit fürs 13,3" Air ausgezeichnet. Es ist aber klar viel zu dick/
groß, daher bin ich gespannt ob sie das nicht einsehen werden!

genau, ich habs Freitag auch bestellt und bin gespannt!

@fzahn
damn, woher haste denn den code (KMG10), wieviel hast du dann letztendlich gezahlt? (und wo gibt man den da ein)?
Wenn du damit unter 35€ kommst (hab inklusive Versand 56€) dann will ich den auch nutzen :p
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hallo zusammen,

ich habe mir für mein nagelneues 13" Air das Boom Viper Hardcase 13 aus dem booqeurope-Shop geleistet. Das wurde super schnell geliefert: Donnerstag Abend bestellt, Samstag ist es gekommen.

jetzt eben nochmal nachgeguckt und jetzt etwas verärgert/stutzig. Ich habe am Dienstag bestellt und bis heute nichts erhalten, auch keine Versandbestätigung. Bezahlt hatte ich sofort per Paypal. Sauerei!
Auf der Seite ist auch garnix gebacken, kann den Stand der Order nicht einsehen, ne Tracking Nummer gibts auch nirgends, das ist schon mal mies!