1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tasche/Sleeve/Rucksack

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Thems, 31.08.09.

  1. Thems

    Thems Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    324
    Hallo,

    Ich brauche für mein Macbook Pro 15" vernünftigen Schutz. Ich dachte an ein Sleve um es vor Kratzern zu schützen. Zudem soll es beim Fallen geschützt sein. Nun benötige ich sowieso einen neuen Rucksack fürs Studium. Da stellt sich mir die Frage, ob ich mir einen normalen Rucksack holen soll und dazu ein Schützendes Sleve oder ob ich mir nen nicht ganz so teures Sleeve hole und dafür nen extra gepolsterten Rucksack hole. Oder gibts auch lösungen, bei denen ich komplett auf ein Sleeve verzichten kann?

    Preislich sollte es nicht viel teurer als 60 Euro sein. Sollte natürlich auch Platz für nen Block und evtl nen Ordner haben.

    Ich hab zwar schon in dem speziellen Thread nachgeschaut. Aber irgendwie noch nicht wirklich was gefunden. Hab auch nicht alles durchgesucht. sind ja schon ne Menge da.

    Könnt ihr mir etwas empfehlen?

    Gruß Thems
     
  2. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Schau dir mal die Produkte von Swissgear an.
    Trage selbst das groesste Modell und es ist einfach jeden Cent wert.
    Ich rate von irgendwelchen Messenger Bags absolut ab; sind einfach nicht gut fuer die Schulter.
    Nur ein Sleeve hat das Problem, das man immer etwas in den Haenden hat, finde ich unpraktisch.
    Kenne viele die haben Sleeve plus Rucksack, spricht nichts dagegen, ausser das rumgefalle darin.
    Als jemand der schon zwei HD auf dem Gewissen hatte, rate ich also auch davor ab.
    Speziellen Rucksack mit Fach halte ich fuer das beste, ob man dann noch mal Huelle etc. um das Geraet macht, weiss ich nicht, mach ich jedenfalls nicht.

    Bei den Swissgear waere zu sagen, das selbst der groesste vom Platz fuer andere Sachen nicht zu gross ist. Ein Ordner und vielleicht noch ein oder zwei Buecher, das war es. Qualitaet, Verarbeitung und Schutz ueberzeugen mich jedenfalls von Tag zu Tag.
     
  3. Thems

    Thems Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    324
  4. Minuskel

    Minuskel Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    172
    Schau mal bei Crumpler, die sind super und mächtig stabil! www.crumpler.de
     
  5. Thems

    Thems Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    324
    Crumpler ist aber bei den Rucksäcken etwas teuer.

    Hat jemand schonmal eine Deuter-Tasche gehabt? Sind Dakine-Rucksäcke empfehlenswert?
     
  6. great_killer

    great_killer Gloster

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    64
    Als ich habe ein Sleeve von Tucano (20€) und einen Rucksack Synergy von SwissGear (80€)... kann nur beides empfehlen...
     
  7. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    Ich habe einen Deuter Rucksack den ich sehr gut finde. Hat ein Laptopfach hinten drin und meistens führe ich mein MacBook da mit einem Tucano Sleeve (günstigste Sleeve im Apple Online Store meine ich) drumherum drin spazieren.
    Inzwischen habe ich diese Kombination seit 2 Jahren und sie hat mich nicht enttäuscht!
     
  8. Thems

    Thems Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    324
    So ich hab jetzt die Auswahl eingeschränkt.

    Momentan stehen 3 zur Verfügung:

    Swissgear Triton

    Deuter Giga

    Dicota BacPac

    hab mich jetzt erstmal gegen ein Sleeve entschieden, weil ich vermutlich zu faul wäre, jedes mal so nen sleeve aufzumachen etc..

    Was meint ihr dazu?
     
  9. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    also das erste finde ich schonmal sehr hässlich.

    nummre 2 gefällt mir ist aber teuer oder?
     
  10. Thems

    Thems Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    324
    50-55 euro bei amazon.
     
  11. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    der deuter ist hübsch. und ich bin mit meinen deutern immer zufrieden gewesen (sin allerdings normale rucksäcke)
     

Diese Seite empfehlen