• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tasche/Sleeve/Rucksack

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Hallo,

Ich brauche für mein Macbook Pro 15" vernünftigen Schutz. Ich dachte an ein Sleve um es vor Kratzern zu schützen. Zudem soll es beim Fallen geschützt sein. Nun benötige ich sowieso einen neuen Rucksack fürs Studium. Da stellt sich mir die Frage, ob ich mir einen normalen Rucksack holen soll und dazu ein Schützendes Sleve oder ob ich mir nen nicht ganz so teures Sleeve hole und dafür nen extra gepolsterten Rucksack hole. Oder gibts auch lösungen, bei denen ich komplett auf ein Sleeve verzichten kann?

Preislich sollte es nicht viel teurer als 60 Euro sein. Sollte natürlich auch Platz für nen Block und evtl nen Ordner haben.

Ich hab zwar schon in dem speziellen Thread nachgeschaut. Aber irgendwie noch nicht wirklich was gefunden. Hab auch nicht alles durchgesucht. sind ja schon ne Menge da.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Gruß Thems
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Schau dir mal die Produkte von Swissgear an.
Trage selbst das groesste Modell und es ist einfach jeden Cent wert.
Ich rate von irgendwelchen Messenger Bags absolut ab; sind einfach nicht gut fuer die Schulter.
Nur ein Sleeve hat das Problem, das man immer etwas in den Haenden hat, finde ich unpraktisch.
Kenne viele die haben Sleeve plus Rucksack, spricht nichts dagegen, ausser das rumgefalle darin.
Als jemand der schon zwei HD auf dem Gewissen hatte, rate ich also auch davor ab.
Speziellen Rucksack mit Fach halte ich fuer das beste, ob man dann noch mal Huelle etc. um das Geraet macht, weiss ich nicht, mach ich jedenfalls nicht.

Bei den Swissgear waere zu sagen, das selbst der groesste vom Platz fuer andere Sachen nicht zu gross ist. Ein Ordner und vielleicht noch ein oder zwei Buecher, das war es. Qualitaet, Verarbeitung und Schutz ueberzeugen mich jedenfalls von Tag zu Tag.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Crumpler ist aber bei den Rucksäcken etwas teuer.

Hat jemand schonmal eine Deuter-Tasche gehabt? Sind Dakine-Rucksäcke empfehlenswert?
 

great_killer

Gloster
Registriert
12.07.09
Beiträge
64
Als ich habe ein Sleeve von Tucano (20€) und einen Rucksack Synergy von SwissGear (80€)... kann nur beides empfehlen...
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Ich habe einen Deuter Rucksack den ich sehr gut finde. Hat ein Laptopfach hinten drin und meistens führe ich mein MacBook da mit einem Tucano Sleeve (günstigste Sleeve im Apple Online Store meine ich) drumherum drin spazieren.
Inzwischen habe ich diese Kombination seit 2 Jahren und sie hat mich nicht enttäuscht!
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
So ich hab jetzt die Auswahl eingeschränkt.

Momentan stehen 3 zur Verfügung:

Swissgear Triton

Deuter Giga

Dicota BacPac

hab mich jetzt erstmal gegen ein Sleeve entschieden, weil ich vermutlich zu faul wäre, jedes mal so nen sleeve aufzumachen etc..

Was meint ihr dazu?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also das erste finde ich schonmal sehr hässlich.

nummre 2 gefällt mir ist aber teuer oder?
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
der deuter ist hübsch. und ich bin mit meinen deutern immer zufrieden gewesen (sin allerdings normale rucksäcke)