1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tasche/Rocksack für powerbook 17"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Hellfire, 22.04.06.

  1. Hellfire

    Hellfire Gast

    ich habe mir vor einem halben Jahr ein powerbook 17" gekauft, da ich jetzt umgezogen bin, werde ich im Sommer mit dem 2Rad (Fahrad/Motorad - mal sehen ^^) zur Uni fahren müssen... wisst ihr gute Laptoptaschen oder Laptoprucksäcke die dazu geeignet wären?

    besten dank Hellfire;)
     
  2. hussei

    hussei Jamba

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    58
    Ich habe die "Sticky Date" Tasche von Crumpler. Ein super Teil, benutze sie seit einem Jahr, bis jetzt keinerlei Ermüdungserscheinungen. Zum Radfahren dank zweitem Gurt sehr gut geeignet.
    Ich würde Dir trotzdem einen Rucksack empfehlen, das 17er ist ja nicht grad ein Fliegengewicht, grade auf längeren Strecken bekommt man doch recht schnell Nackenschmerzen.
     
  3. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    ich habe einen rucksack von samsonite. ist super verarbeitet und hat 2 große fächer. im hinteren fach ist eine zusätzliche, gepolsterte unterteilung fürs gerät drin.

    die qualität ist wirklich stimmig, allerdings habe ich ihn damals reduiert gekauft. keine ahnung ob die normal vom preis her interessant sind.
     
  4. hotdamn

    hotdamn Gast

    Jansport Computer 2XL

    Der beste & schönste Rucksack ever.
     
  5. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Ich stehe auf Timbuk2 Taschen. Die sind schön und robust.
     
  6. der_schorsch

    der_schorsch Boskoop

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    40
    Das kann ich nur unterstreichen. Fahre regelmäßig mitm Rennrad zur Schule. iBook in ein hübsches hautenges Neoprensleeve und ab in die Timbuk2. Gut is!:)

    Was mir allerdings schon länger Angst macht, ist Regen. Denn Timbuk2-Produkte, haben am Deckel - da wo der Gurt ansetzt- regelrechte Trichter. Auch diverse Methoden, die Tasche zu füllen haben nichts daran geändert...

    Vielleicht kennt hier jemand den entscheidenden Handgriff?!?;)
     
  7. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    fürs 2rad würde ich dir aufjedenfall auch einen rucksack empfehlen!

    ich persönlich besitze einen farmers double von crumpler und bin mehr als zufrieden damit!
     
  8. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
  9. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Monkey Business von Jack Wolfskin, ist als Rucksack und als Umhängetasche umzubauen. Benutze ich auch mit dem Motorrad. Und da Jack Wolfskin ist der auch wirklich regen tauglich
     
  10. der_schorsch

    der_schorsch Boskoop

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    40
    Das sehe ich persönlich etwas anders. ;)
    Nehmen wir zum Beispiel die o.g. Timbuk2-Taschen. Die haben extra noch einen "Querriemen" mit Schnellverschluss, so dass es problemlos möglich ist, auf dem Bike mit dieser Tasche ordentlich zu fahrne, ohne, dass die Tasche rutscht.
    Nicht zuletzt sind Timbuk2-Taschen ursprünglich für Fahrradkuriere hergestellt worden, und werden auch häufig hierfür verwendet.

    Bei Strecken <10km in my opinion kein Problem. Ganz im Gegenteil. :cool:
    Und schick sind sie obendrein.
     
  11. Hellfire

    Hellfire Gast

    ist denn das tragesystem vernünftig???
     
  12. der_schorsch

    der_schorsch Boskoop

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    40
    Welches meinst du? Das von TImbuk2?
     
  13. slayercon

    slayercon Meraner

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    231
    Crumpler Basetoucher gibts auch für 17" ich hab den für 15"er und bin seit über einem Jahr sehr zufrieden...

    Brustgurt sorgt für Stabilität beim Fahren und die Rückenpolster haben eine Belüftungsfurche....
     
  14. Hellfire

    Hellfire Gast

    ja die von timuk2, ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen, dass die tasche dann auch richtig sitzt... nja werde wohl mal testen gehen müssen ^
     
  15. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    @Hellfire

    glaub mir der die sind bequem und sitzen gut und sind sicher. Ich muss gestehen die beste Tasche die ich je hatte.
    Probier sie aus und überzeuge dich aber ich denke das die Tasche es schaffen wird dich zu überzeugen;)
     
  16. der_schorsch

    der_schorsch Boskoop

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    40
    JAWOLL
     

Diese Seite empfehlen