• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tasche/Rocksack für powerbook 17"

  • Ersteller Hellfire
  • Erstellt am

Hellfire

Gast
ich habe mir vor einem halben Jahr ein powerbook 17" gekauft, da ich jetzt umgezogen bin, werde ich im Sommer mit dem 2Rad (Fahrad/Motorad - mal sehen ^^) zur Uni fahren müssen... wisst ihr gute Laptoptaschen oder Laptoprucksäcke die dazu geeignet wären?

besten dank Hellfire;)
 

hussei

Jamba
Registriert
18.04.05
Beiträge
58
Ich habe die "Sticky Date" Tasche von Crumpler. Ein super Teil, benutze sie seit einem Jahr, bis jetzt keinerlei Ermüdungserscheinungen. Zum Radfahren dank zweitem Gurt sehr gut geeignet.
Ich würde Dir trotzdem einen Rucksack empfehlen, das 17er ist ja nicht grad ein Fliegengewicht, grade auf längeren Strecken bekommt man doch recht schnell Nackenschmerzen.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich habe einen rucksack von samsonite. ist super verarbeitet und hat 2 große fächer. im hinteren fach ist eine zusätzliche, gepolsterte unterteilung fürs gerät drin.

die qualität ist wirklich stimmig, allerdings habe ich ihn damals reduiert gekauft. keine ahnung ob die normal vom preis her interessant sind.
 

hotdamn

Gast
Jansport Computer 2XL

Der beste & schönste Rucksack ever.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Ich stehe auf Timbuk2 Taschen. Die sind schön und robust.
 

der_schorsch

Boskoop
Registriert
17.02.06
Beiträge
40
Das O schrieb:
Ich stehe auf Timbuk2 Taschen. Die sind schön und robust.

Das kann ich nur unterstreichen. Fahre regelmäßig mitm Rennrad zur Schule. iBook in ein hübsches hautenges Neoprensleeve und ab in die Timbuk2. Gut is!:)

Was mir allerdings schon länger Angst macht, ist Regen. Denn Timbuk2-Produkte, haben am Deckel - da wo der Gurt ansetzt- regelrechte Trichter. Auch diverse Methoden, die Tasche zu füllen haben nichts daran geändert...

Vielleicht kennt hier jemand den entscheidenden Handgriff?!?;)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
fürs 2rad würde ich dir aufjedenfall auch einen rucksack empfehlen!

ich persönlich besitze einen farmers double von crumpler und bin mehr als zufrieden damit!
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Monkey Business von Jack Wolfskin, ist als Rucksack und als Umhängetasche umzubauen. Benutze ich auch mit dem Motorrad. Und da Jack Wolfskin ist der auch wirklich regen tauglich
 

der_schorsch

Boskoop
Registriert
17.02.06
Beiträge
40
Berk schrieb:
fürs 2rad würde ich dir aufjedenfall auch einen rucksack empfehlen!

Das sehe ich persönlich etwas anders. ;)
Nehmen wir zum Beispiel die o.g. Timbuk2-Taschen. Die haben extra noch einen "Querriemen" mit Schnellverschluss, so dass es problemlos möglich ist, auf dem Bike mit dieser Tasche ordentlich zu fahrne, ohne, dass die Tasche rutscht.
Nicht zuletzt sind Timbuk2-Taschen ursprünglich für Fahrradkuriere hergestellt worden, und werden auch häufig hierfür verwendet.

Bei Strecken <10km in my opinion kein Problem. Ganz im Gegenteil. :cool:
Und schick sind sie obendrein.
 

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
Crumpler Basetoucher gibts auch für 17" ich hab den für 15"er und bin seit über einem Jahr sehr zufrieden...

Brustgurt sorgt für Stabilität beim Fahren und die Rückenpolster haben eine Belüftungsfurche....
 

Hellfire

Gast
der_schorsch schrieb:
Welches meinst du? Das von TImbuk2?

ja die von timuk2, ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen, dass die tasche dann auch richtig sitzt... nja werde wohl mal testen gehen müssen ^
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
@Hellfire

glaub mir der die sind bequem und sitzen gut und sind sicher. Ich muss gestehen die beste Tasche die ich je hatte.
Probier sie aus und überzeuge dich aber ich denke das die Tasche es schaffen wird dich zu überzeugen;)
 

der_schorsch

Boskoop
Registriert
17.02.06
Beiträge
40
Das O schrieb:
@Hellfire

glaub mir der die sind bequem und sitzen gut und sind sicher. Ich muss gestehen die beste Tasche die ich je hatte.
Probier sie aus und überzeuge dich aber ich denke das die Tasche es schaffen wird dich zu überzeugen;)

JAWOLL