• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tasche für neues Macbook?

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
Nach der Bestellung des neuen MBs bin ich nun auf der Suche nach einer geeigneten Tasche. Passen die vom "alten" MB 100%ig oder muss ich erst warten bis neue Taschen kommen?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
die alten taschen sollten weiterhin passen.
schau dir einfach die maße des alten mb und die des neuen an, auf was anderes kommts nicht an.
solltest du dennoch zu einer neuen tasche greifen wollen kann ich dir nur die crumpler taschen empfehlen.
da demnaechst eine neue kollektion kommt, gibts die diesjaehrigen sehr guenstig.
sind handgefertigte wasserdichte hochstrapazierfaehige taschen mit tausenden funktionen.
ich war noch nie so begeistert von einer tasche.
ich hab eine "the daily 490". da ist ne seperate mit klettverschluss festgemacht fototasche drin. wenn ich will mach ich die klettverschluesse auf, und kann die komplette fototasche rausnehmen, mit inhalt und hab ein großes staufach fuer ordner usw. in der daily ist dazu noch ein notebookfach (mein mb 13" passt perferkt rein), sehr gut gepolstert und vor allem wasserdicht.
schau dir die taschen mal an, normalerweise kostet die tasche um die 140 euro, derzeit gibts den ausverkauf ab 60 euro bei amazon!

zudem gibts crumpler-shops in etlichen deutschen staedten--> www.crumpler.de
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Die Maße passen genau, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, hab mir meine Tasche heute gekauft und hab dort die Maße genau verglichen.
Zu Crumpler kann ich nichts sagen ich selbst hab mir ein von "Larobe Protection" gekauft. Hat 25 € gekostet und ich bin vom Material her zufrieden.
Wasserdicht ist natürlich was nettes aber 60€ ist mir das nicht Wert, liegt aber ohl auch daran, dass ich soweiso nie was zu trinken um selben Fach habe wo meine Bücher und auch das MB sind.
 

DerBasti

Jonagold
Registriert
28.06.08
Beiträge
19
Das aktuelle Macbook Pro ist größer als das ältere Macbook Pro.

Ich habe lediglich auf applesac.com eine passende Tasche gefunden. Ansonsten passt einfach keine?!

Selbst die neue "Hard Suit" von Crumpler passt nicht.

Ich werde morgen mal Apple fragen, welches passende Sleeve sie empfehlen ;)

Sonst noch einer eine Idee?

Ein Sleeve, dass ein Macbook auch an den Kanten schützt, so wie es bei der Crumpler Hard Suit der Fall ist.
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
hm, ich such momentan auch eine Laptoptasche.
Jedoch unter 2 Bedingungen: 40€-50€ maximal, besser 40€ als 50€!
Und: In sie muss neben meinen MacBookPro noch ein Ordner reinpassen. Also ein Ordner für DinA4 Dokumente (So ein Ding). Besser in Breit, aber Schmal ginge auchnoch da ich diesen Ordnuer für meine restlichen Schulsachen brauche + 1 Buch + Taschenrecher + Stifte und Co...
Hat da wer eine Idee? Könnte das mit den Crumplern passen? Nen Laptop Skin würd ich mir dann jedoch noch auf alle fälle zusätzlich kaufen.

Grüße,
Chris