• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tasche für MBP13", Bücher und Unterlagen gesucht!

Tokay83

Golden Delicious
Registriert
20.07.10
Beiträge
7
Ein Hallo an alle,

nachdem ich nun endlich stolzer Besitzer eines Macbooks bin, und ab August auf Schule
gehe brauch ich auch noch ´ne angemessene Tasche.

Platz finden soll,

das MacBook (13), 3x Schönfelder Loseblattsammlung Gesetzestexte (je BxHxT 8x19x16), 3 kleinere Gesetzesbücher im Taschenbuchformat, Block, Stifte, Iphonetasche :), und vielleicht etwas zu trinken.

Vom Rucksack bin ich abgekommen, da die Tasche beruflich auch noch anwendung finden soll. Sollte im Messenger Look sein, Leder, kein Pilotenkoffer (wenn auch Praktisch), und natürlich optisch ansprechend. ;)

Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge! Preis max. 150,- bis 200,- €. Umso günstiger um so besser! :-D
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Da würde ich mir ne extra Notebooktasche für das MacBook kaufen. Diese Bücher wiegen ja sicher auch einiges und die jedes Mal wenn man die Tasche hinlegt quasi aufs MacBook zu legen kann ja auch nicht gesund sein.

Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle mal bei den Leder-"Schultaschen" umsehen. Die gibts auch in schwarz, sehen gut aus und haben meist ein Vorderfach das genau passend für einen Laptop sein sollte.
 

Tokay83

Golden Delicious
Registriert
20.07.10
Beiträge
7
Stimmt allerdings! vielleicht doch zunächst ne extra Tasche fürs macbook und für die Bücher. Wenn dennoch der Läppi in die Tasche passt ist´s natürlich auch nicht schlecht. wie gesagt, tasche soll beruflich noch weiterverwendet werden, und da muss das macbook mit rein, neben ein paar akten.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
TUMI oder Samsonite Messenger Bag. Passt an Uni aber auch für Business.
beispielsweise der hier

edit: wenn Du Dich auf der Samsonite (oder TUMI) Website umschaust, gibts die Taschen auch mit grösserem Fassungsvermögen. Die von mir verlinkte nutze ich selbst, bin begeistert von der Qualität und den Detaillösungen. Fassungsvermögen: PowerBook, Unilaptop und ein voller schmaler Ordner passen incl. Netzgeräte etc. locker. Alternativ ein grosser Ordner mit einem Rechner auch kein Problem. BGB etc. passt auch noch. Für mich perfekt. Trägt sich voll wie leer ganz angenehm und baumelt nicht rum etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tokay83

Golden Delicious
Registriert
20.07.10
Beiträge
7
Hi, schon mal vielen Dank! Die Tumi´s sind schon schön! Leider sprengen die meisten das Budget. Samsonite habe ich hier nen Outlet um die Ecke, da werd ich wohl mal schaun!

Crumpler gefallen mir auch gut, leider gibt es die nicht in ´ner akzeptablen Businessoptik. (subjektiv)

für weitere Vorschläge bin ich nätürlich dankbar!