• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tasche für den Touch

Nuvolaris_03

Gast
Hast du das aus Stoff oder Leder geklöppelt? ;)

Mir fällt gerade ein:

Habe ein paar Lederhandschuhe. Kann man die umnähen?
Müsste gehen, oder?
 

Ifrani

Gloster
Registriert
05.05.05
Beiträge
65
Habe mir heute die Incipio Orion gegönnt. Die finde ich ganz fein, passt sowohl für ein IPhone als auch für den Touch. Oben kann man schön den Kopfhörer ran stecken, da sie oben offen ist. Innen ist sie schön flauschig. Hinten gibt es einen Nippel, den an dem man zotteln kann um den Touch heraus zu bekommen.
 

Anhänge

  • IMG_2364.jpg
    IMG_2364.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 211
  • Like
Reaktionen: iPhreaky

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Habe mir jetzt diese hier bestellt:
müsste sogar heute eintreffen (Versand kostenlos weil aus D)
Hatte so eine ähnliche schon für meinen Nano und war sehr zufrieden. Diese hier wird dann extra für den touch angefertigt.

Darf man fragen wo?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
ich hab nur eine frage und zwar was ist besser silikon oder hard case
also ob das silikon staub an sich kleben lässt und ob das hard case verkratzt
 
Zuletzt bearbeitet:

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
kannst du mir eins empfehlen weil ich mir so schnell wie möglich eins kaufen will und auch ein preiwertes dabei sein sollte
 

Trifoliumdubium

Gast
lagoda mac -
Von Silikon wurde mir auch abgeraten ;) Da kommen Staupartikel dazwischen und dann kann's auch schon mal Kratzer geben. Über Taschen, aus denen man ihn rausziehn muss habe ich auch schon einiges gelesen. Offenbar gibt's auch dadurch gemeine feine Kratzer, vor allem auf der Rückseite. Habe deshalb für meinen Touch voller Verzweiflung ein hardcase von SwitchEasy bei Gravis besorgt. --> hier in schwarz zu sehen: http://www.gravis.de/Detail.aspx?k=*switcheasy*&pid=170000000000003199

Für den Inhalt ist der Preis ganz i.O., denn es gibt einiges an Zubehör. Neben dem Case, dass sich übrigens in 2 sec dran- oder abbauen lässt, gibts noch folgendes:
- Adapter für die docking station und Ständer (wie das Original), nur passend für das Case
- Schutzfolie für die Rückseite
- nicht-klebende Schutzfolien für das Display
- kurzes Adapterkabel für Kopfhörer mit zu breitem Stecker (die Aussparung im Case passt nur für die Apple-Kopfhörer)
- Schutzstecker für den Port vom Ladekabel
- Putztuch

Durch die beiliegende Schutzfolie für hinten kann man den Pod auch ohne case mal in die Hosentasche stecken, ohne dass was passiert. Den Schutzstecker für den port habe ich jetzt immer dran, so kommt definitiv kein Schmutz rein und die 2 gramm kann man auch noch mit sich herumtragen. Die Folien für das Display sind etwas tricky beim Zusammenbauen und funktionieren gut, sind aber meiner Meinung nach nicht so wichtig. Was soll bei einer Glasscheibe schon passieren? Noch ein Pluspunkt: wenn man viel mit dem pod schreibt, dann liegt er durch das Case etws besser in den Händen (da etwas dicker).
EInziger Nachteil - man sieht kaum noch, dass man einen iPod in den Händen hält, es sei denn man benutzt das durchsichtige Case. Man kann es auch positiv sehen - so kommen Langfinger wenigstens nicht auf dumme Gedanken. ;)
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
cool

danke dass du mir so ausführlich geschrieben hast,

ich überlege mir eine leder tasche zu kaufen die man auf und zu klappen kann
weil ich die sehr schön und praktisch finde, so wie du erzählt hast, habe ich es auch schon erlebt dass die rückseite meines nanos verkratzt ist aber nicht so wie man sich das vorstellt sondern nur ganz ganz feine strefein die sich von oben nach unten ziehen (von dem raus und rein schieben)

danke
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
moin Trifoliumdubium

könntest du einige Originalbilder machen ?
kann mir unter dem bild von gravis nicht viel vorstellen

wäre nett

danke
 

Trifoliumdubium

Gast
Gerne, allerdings lässt die Qualität noch zu wünschen übrig, sorry. Aber ich denke man bekommt einen Eindruck. Gekauft habe ich das Case eigentlich aus reiner Verzweiflung, weil ich ein notorischer mit-der-Zeit-sieht-alles-grabbelig-aus-Typ bin und meinem pod wollte ich das nicht antun. Funktioniert für mich bis jetzt prima.
 

Anhänge

  • Foto_0135.jpg
    Foto_0135.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 150
  • Foto_0129.jpg
    Foto_0129.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 159
  • Foto_0130.jpg
    Foto_0130.jpg
    184 KB · Aufrufe: 136

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ehm, wozu braucht ihr einen Schutz für hinten, mein Gott.. und bei einem Glasdisplay kann außerdem ganz schön viel passieren.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich lass mein iPhone einfach in der Hosentasche, und es passiert reingarnichts an kratzern, verstaubt abern bisschen :) aber bei meinem Nano 3G machen mir die Kratzer hinten überhaupt nix aus, aber wie ja schon gesagt, über Geschmack lässt sich ja streiten :)
 

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Ich lass mein iPhone einfach in der Hosentasche, und es passiert reingarnichts an kratzern, verstaubt abern bisschen :) aber bei meinem Nano 3G machen mir die Kratzer hinten überhaupt nix aus, aber wie ja schon gesagt, über Geschmack lässt sich ja streiten :)

Wirklich nicht? Meinen Nano 1.G hats da ziemlich zerbröselt! :D
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
So, nachdem mir mein Touch doch langsam ein bisschen zu sehr leid tut, hab ich ihm auch eine Tasche gegönnt :)

Hier ein paar Bilder:







Die Tasche ist von Griffin und ist aus Leder. Der iPod ist jetzt zwar nicht mehr so schön dünn und edel wie vorher, aber wenigstens ist er geschützt und die Tasche sieht auch gar nicht mal so schlecht aus.
Meiner Meinung nach besser als in so einem hässlichen Silicon Case...
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Ich find die Sili-Cases auch hässlich. Hier meine Hülle (30€, Gravis):




2201417489_596c595c8c_m.jpg


2202207978_6245af4768_m.jpg